von autos schrauber » Sa Jun 20, 2020 19:49
Die News zu Karstens 2.0TFS 211PS ; ...er hat das Auto vorhin gebracht und ich hab die Temperaturen mit dem Infrarotthermometer gemessen als er ankam mit Warnung im Fis wg Kühlmitteltemperatur und beiden Lüftern laufend:Ausgleichsbehälter 70 Grad,oberer Schlauch zum Kühler 102 Grad und unterer Kühlerschlauch 30 Grad...entweder die Wasserpumpe wälzt wenig um weil Antrieb oder Flügelrad defekt sind oder das Thermostat öffnet nicht/nicht vollständig ...ich bezweifle das selbst eine blockierte elektrische Zusatzkühlmittelpumpe(Steht ja sporadisch im FS) das Fehlerbild verursachen kann wenn WaPu und Thermostat ok wären....das Auto kocht nicht(Haben wir im Stand aber auch nicht forciert sondern nur Temperaturen gemessen) ,drückt kein Kühlmittel raus und hat auch(Laut Aussage) bisher keines verloren oder rausgekocht. CO- und Druckverlust-Test hab ich heute nicht mehr gemacht.Wenn Montag beim Test kein CO im Kühlmittel festzustellen ist tausche ich erstmal die WaPu komplett incl Kühlmittelregler und Antrieb....wenn das Wasser schon mal runter ist wird die el. Zusatzpumpe auch rausgenommen(Bei Audi wegen Rückruf vor 1 Jahr erneuert) und auf Blockade/Funktion geprüft...Mal sehen wie die Teile aussehen wen sie nach119tkm auf dem Tisch liegen...
Vielleich verschiebt einer der Moderatoren die Beiträge den 4 Zylinder betreffend in den einen entsprechenden Bereich,die 2Liter A5 Fahrer würden das mit der Suche nicht finden weil es mit S5 betitelt ist
Liebe Grüße
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014