Moin!
Ja, der Neue hat die SuFu genutzt! Nein, der Neue ist leider nicht schlauer geworden. Also hoffe ich auf Gnade und versuche mich so genau wie möglich auszudrücken. Wenn was Fehlt, bitte nicht schimpfen, einfach fragen. Ich liefere nach!
Wie in meiner Vorstellung erwähnt, ist mir mein neues Spielzeug eher hinterher geschmissen worden. Der alte Besitzer (1.Hand) weiß, dass ich gerne mal was zum basteln habe und da er selbst nicht basteln kann und keine Lust hat weiter Geld in den Audi zu stecken, beschloss er das es Zeit würde ich würde mich endlich wieder mal mit was nützlichem beschäftigen.... Meinem neuen Cabrio....
Zum Thema: Wegfahrsperre. Deshalb war der Wagen in den letzten Monaten schon des Öfteren in einer freien Werkstatt. Dort wurden gemacht: Lesespule samt Kabel, KI samt MSG ausgebaut und von einer Firma instandgesetzt. Eine Woche lief der Wagen, dann blinkte die WFS-Lampe wieder fröhlich auf. Machmal sprang er auch an. Aber einkaufen fahren und den Motor vorm Laden laufen lassen ist doof. Das habe ich erzählt bekommen.
Jetzt mein Auftritt! Ich setze mich in den Audi rein, drehe den Schlüssel rum und er lief sofort! Rund weich, alles gut. Ein bischen erzählt, alles ausprobiert, Motor ausgemacht. Schlüssel umgedreht WFS leuchtet dauerhaft aber der Motor springt an! Nach ein zwei Sekunden geht dazu noch der Warnblinker an. Der läßt sich auch nicht ausschalten. Das ging dann noch drei viermal so. Ok, dachte ich, ich bring meinen T5 nach Hause, komme am nächsten Morgen mit dem ÖPNV und fahre den Dicken in meine Garage. Die paar km mit Warnblinker ist OK. Das mit dem ÖPNV hat geklappt, der Rest leider nicht. WFS blinkte vom ersten Moment an. Machmal fing sie erst nach drei Sekunden an zu blinken, manchmal sofort. Aber von anspringen weit entfernt. Im Fehlerspeicher war alles mögliche abgelegt von Signal Schlüssel zu klein - sporadisch über Motorsteuergerät gesperrt bis zu keine Kommunikation mit WFS. Also mal alle Fehler gelöscht. Batterie abgeklemmt, einmal um den Block gegangen Batterie wieder angeklemmt... Nix! WFS blinkt nach drei Sekunden fröhlich vor sich hin. Aber in Adresse 1 und 17 kein Fehler abgelegt...
Kurz das KI rausgezogen, ja, neue Kabel zu Lesespule sind eingezogen, die Alten hingen noch daneben, Stecker an der Lesespule geguckt, abgezogen, draufgesteckt... Keine Änderung. Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, aber die WFS blinkt.
Was war in den vergangenen Stunden anders. Nachts hat es sich abgekühlt und leicht genieselt. Vielleicht auch getröpfelt. Den Vormittag als ich den Wagen holen wollte - Heute - hat es geregnet. Der Wasserkasten und der Kasten vom MSG waren aber trocken....
Hat jemand noch eine Idee?? Irgendwie hatte ich gehofft den Bomber nicht per Hänger abtransportieren zu müssen.....