von Oliver » Mi Jul 08, 2020 06:12
Ich muss Dir wiedersprechen....
rebizzel hat geschrieben:Bn pipes ist einfach überteuert und hört sich nicht gut an.
Gerade die BN Pipes beim 2.4er ist
mit das Non plus ultra vom Sound her...kerniger 6 Zylindersound, der nicht zu aufdringlich ist, wenn man das Gefurze von den heutigen AGAs betrachtet. Im Schubbetrieb schön blubbernd, Dumpf im Stand und ab 4500 U/Min. schön kernig.
rebizzel hat geschrieben:keine Ahnung warum der so eine fangemeinde hat.
Schätze mal, weil BN-pipes vor 15 Jahren die ersten waren, die für die 6-Zylinder einen guten Sound hinbekommen haben und dann noch in der org. 4 Rohr S4 Optik!
rebizzel hat geschrieben:Supersport, heißt super Sound und super Service aber auch „super“ keine bis kaum vorhandene Passgenauigkeit.
Korrekt, aber auch die BN hat Passungenauigkeiten...
rebizzel hat geschrieben:Habe beide Anlagen unter den s4ern durch Werkstatt anpassen lassen müssen. Aber Sound zum niederknien
Da stimme ich Dir voll zu...beim V8 ist Supersport echt das Geilste, da ist die BN nicht so genial im Klang.
Aber beim V6 ist BN gleichauf...
jonnleehooker2 hat geschrieben:Hatte 2006 BN Pipes mal für mein A4 2.0 TFSI B7Cabrio in Anspruch genommen, 1.Versuch vor Ort mit geänderten VSD und ESD,
Katastrophe, welch ein Gebrüll und Gebrumme im Auto, egal ob zu oder offen, Radio hören gleich null. Nach der Probefahrt, sofortiger Umbau nur mit ESD, mit dem Ergebnis: Na ja ging so.
Für die 4-Zylinder würde ich auch nie eine BN-Pipes nehmen/empfehlen...die dröhnen und klingen wirklich nicht gut.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic