Lackierkosten Frage

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Lackierkosten Frage

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Do Feb 26, 2009 05:17

ein bekannter hat letztens für mich nachgefragt was es kosten würde 2 x Kotflügel, Motorhaube, Stoßstange zu Lackieren
Ihm wurde gesagt ca 800 € !!

findet Ihr das zu viel ?
seine lackierkünste haben wir beide nicht Live gesehen, aber vom hören soll er recht gut sein.

muss so oder so dafür Nach Remscheid Fahren ( ca 70 km)
was meint ihr ?
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lackierkosten Frage

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Feb 26, 2009 09:21

Ich würde einmal sagen, dass ist in normaler Preis. Wir sprechen jetzt nicht über 50 Euronen hoch oder runter......
Die Vorarbeit, das Lacken und der Lack selber, wird wohl irgend wo da liegen.....
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon celle16v » Do Feb 26, 2009 09:33

Mein Lacker in Hamburg wollte für das Cabrio von aussen inkl Einstiege,Haube von innen 1200€ haben plus Märchensteuer wenn man sie denn will! :mrgreen:
celle16v

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Do Feb 26, 2009 09:36

er macht es halt so nebenbei, also ohne Rechnung

bis auf die Stoßstange, sind´s unlackierte Neuteile
die Stoßstange wird wohl das meiste in anspruch nehmen wegen den kleinen Steinschlägen

celle16v
bei so einem Preis würd ich mir sogar gedanken machen in weiß zu Lackieren :mrgreen:
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon celle16v » Do Feb 26, 2009 09:40

Ja dachte ich auch deshlb habe ich ja nachgefragt!

Denke nur das weiss in 3-4 Jahren nicht mehr so gefragt ist und dann wird es mit dem Verkauf schwer
celle16v

Beitragvon puntaskala » Do Feb 26, 2009 13:39

hast PN
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Do Feb 26, 2009 19:41

celle16v hat geschrieben:Ja dachte ich auch deshlb habe ich ja nachgefragt!

Denke nur das weiss in 3-4 Jahren nicht mehr so gefragt ist und dann wird es mit dem Verkauf schwer

hab vielleicht gar nicht vor zu verkaufen, werd den Wagen so wie es aussieht irgendwann nach Kroatien bringen und un die Garage stellen
dann kann ich in Zukunft mit den Flieger fliegen und dennoch im Urlaub Mobil sein

in 4 Jahren bekomm ich fast nix mehr fürs Cab, so hätte man ne gute Verwendung :-)
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon lox-tt » Do Feb 26, 2009 23:42

Ich möchte nicht den Moralapostel spielen, nur finde ich, dass man hier nicht offen über "handwerkliche" Arbeiten ohne Rechnung sprechen sollte. Die Verluste, die der Fiskus damit macht, gleichen wir alle wieder aus.

Und sich mal eben nur bei einem einzigen Kunden 800 € reinzupfeifen ist schon heftig. Klar, Materialkosten entstehen auch. Aber das lassen wir mal außen vor. Diese Kosten zahlen vermutlich dann die Kunden von Autohäusern, die etwas bei dem Lackierbetrieb in Auftrag geben, oder auch eine Versicherung im Rahmen der Schadensregulierung nach Unfällen etc. .

Ich gehe nicht blind durch die Welt und ahne, was sich so abspielt. Vielleicht würde ich es als Handwerker nicht anders machen.

So, lassen wir das! [smilie=bolt.gif]
lox-tt

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Fr Feb 27, 2009 04:57

Hi loxx-tt hat nix mit Moralapostel zu tun, du hast einfach recht,
hätte zwar gern was du erzählt aber würde das Thema sprängen und gehöhrt hier einfach nicht her

aber eins möcht ich dennoch sagen:
ich finde das die Kosten für eine Lackierung beim Freundlichen einfach zu Teuer ist, Preis -Leistung stimmt überhauptnicht
zb weiß ich was ein KFZ Elektriker am Tag alles für Aufträge auf den Tisch bekommt, manchmal suchst du dir bis zu 5 tage den Wolf um den Fehler zu finden

ein Lackierer hat da deutlich einfacher
wenn man dann sieht das die KFZ- Lackierer noch höhere AW Werte als die KFZ- Elektriker haben, fallen einem die Augen raus
ich sehe das so, wenn die Preise beim Freundlichen stimmen würden, hätten die Leute deutlich mehr zu tun !!!

Vielleicht würde ich es als Handwerker nicht anders machen

so siehts aus.....

ps
Myhammer & Blauarbeit sind komischer weise irgendwie Legal ^^
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon lox-tt » Fr Feb 27, 2009 14:45

Nicht das du mich falsch verstehst. Ich sehe es ganz genau so, dass die Kosten für solche Arbeiten einfach viel zu hoch sind [smilie=tempted.gif] . Das Problem ist nur, dass sie durch Schwarzarbeit insgesamt, wenn man was mit Rechnung gemacht haben will, immer weiter steigen, weil der Fiskus die durch Schwarzarbeit geringer ausfallenden Einnahmen auffangen will. Aber ich denke, wir haben uns verstanden und sind auf einem Nenner... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt

Beitragvon loserkid » Do Mär 12, 2009 11:07

Jetzt mal das Thema Schwarzarbeit beseite...
Ich habe mir vor zwei Jahren, kurz nachdem ich den Wagen gekauft habe, eine nette Beule in den hinteren Kotflügel gefahren. Habe es dann auch in einer "Hinterhofwerkstatt" ohne Rechnung machen lassen.
Ich bereue es bis heute, da man nunmal leider keine Garantieansprüche geltend machen kann und die Lackierarbeit inzwischen miserabel aussieht und sogar jemand, der keine Ahnung von Autos und/oder Lacken hat sieht sofort, dass an dieser Stelle nachlackiert wurde.
Hätte ich damals ein bisschen mehr ausgegeben, hätte ich diese häßliche Stelle vielleicht vermeiden können.
Ich rate daher davon ab, dass bei jemandem machen zu lassen, der "günstig ist und vom Hörensagen ganz gut sein soll".
loserkid

Beitragvon S-Line Cabrio » Mo Mär 23, 2009 15:10

Also meiner ist jetz beim Lackierer...
Zahle für 2x Kotflügel und Motorhaube 500€ komplett
wobei da bissl geschliffen gespachtelt etc. werden muss da kleine veränderungen gemacht wurden :mrgreen:
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 12

Beitragvon andi1103 » Fr Mai 22, 2009 15:25

Hallo

Ich greif das Thema mal wieder auf. Ich hab ein Angebot von einem Lackierer für: Delle aus linken Kotflügel (Radlauf) entfernen und lackieren, 2 kleine Dellen aus dem rechten Kotflügel entfernen und Stoßfänger vorn komplett lackieren (mit ab- und anbauen) für 550€+MWSt.

Ist das Angebot OK?
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon 44CMN » Di Mai 26, 2009 09:51

Hallo Andi,

der Preis geht sicher in Ordnung, ist sogar recht günstig, ich habe gerade für die komplette vordere Stoßstange 600,- mit Märchensteuer gezahlt, mit Ein- und Ausbau... wenn für deinen Preis die Quailität stimmt, ist das sicher in Ordnung...

Ich bin da allerdings sehr kritisch geworden und zahle leiber etwas mehr für dann aber perfekte Arbeit...

Gruß Florian
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Di Mai 26, 2009 19:50

Ich hab da schon mal was machen lassen (Parkschramme), mit der Arbeit war ich sehr zufrieden. Er hat mir für die Entfernung mehrerer Macken (wobei eine Schramme am Stoßfänger und die Delle im linken Kotflügel das Schlimmste sind, der Rest ist eher Kleinkram) einen Komplettpreis angeboten. Lackieren des Stoßfängers allein hätte etwa 350+Steuer gekostet. Evl. ist es aber auch etwas günstiger, weil ich ja nur eine Uni-Lackierung habe.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio