Moin Moin und schöne Grüße aus Hamburg,
meine Eltern haben sich in Spanien ein wenig beim Kauf eines A4 Cabriolet (89.000KM) über den Tisch ziehen lassen. Währen der Probefahrt war wohl noch alles in Ordnung und meine Eltern sind riesen Audi und Cabrio Fans, also haben sie zugeschlagen.
Der Wagen sieht optisch super aus, Grau Metallic, S-Line, Automatik, schöne Lederausstattung in schwarz.
Vor circa zwei Wochen bin ich dann also runter geflogen und habe mir die Geschichte mit Hilfe der Beiträge in diesem Forum einmal angeschaut.
Der Wagen hatte technisch diverse Mängel.
Gefundene Mängel:
-Turbo defekt inkl. gerissene Schläuche
-Verdeck öffnet nicht
-Zierleisten Verdeckdeckel defekt
-Unterfahrschutz nicht befestigt
-Bremsen fühlen sich schwergängig an (eventuell normal und nur ungewohnt für mich)
-Motoraufhängung (hydraulisch) beide Seiten gerissen
-Luftfilter sowie Pollenfilter komplett dicht
-Ölwechsel deutlich überfällig
Soweit so gut - alles was ich selber machen konnte habe ich gemacht. Für ein paar arbeiten musste der Wagen leider dann doch in die Werkstatt. Alle Mängel sind soweit auch behoben und mit knapp 1.000€ sind wir glaube ich mit einem blauen Auge davon gekommen, wenn dann nun alles gut ist.
Nächstes Wochenende geht es für mich noch einmal runter um das RNS-E mit Bluetooth auszurüsten, sowie die Verdeckzierleisten und Abdeckung zu tauschen (oder dafür in die Werkstatt zu fahren).
Ich erhoffe mir nun hier ein paar Tipps für die Zukunft, da ich denke, dass noch einige Reparaturen auf mich zukommen werden.
Viele Grüße!