von Kalli68 » Fr Jul 10, 2020 16:02
Hallo Matthias,
das könnte funktionieren. Allerdings, wenig Spielraum zum Drehen, wenig Platz. Ich hab mal Bilder gemacht. Wenn die Radhausverkleidung raus ist, kommst Du aber zumindest mit der Hand dran und nicht nur mit einer Zange. Am RS5 ist das Ding allerdings zusätzlich verkabelt.
Das Teil als solches ist mit zwei Metallklammern an der Front befestigt, kannste einfach in Richtung Frontscheibe abziehen. Dann stören schon die Kabel (s. Bild 3 - gelber Pfeil), weil relativ kurz. Wenn das nicht funktioniert, ist links (in Fahrtrichtung) von dem Ding aber 7 bis 10 cm der Seilzugführung frei. Notfalls da mit der Zange ran. (Bild 3 - roter Pfeil)
HIer ist der Verlauf des Seilzuges am Haubenschloss rot gekennzeichnet. Da kommste m.E. von vorne durch den Grill trotzdem nicht ran.
Haubenschloss m. Seilzugverlauf (Copy).jpg
Gelber Pfeil: Radhausschale/ hier kann man ca. die Grösse der herzustellenden Öffnung abschätzen. Da wirst Du dann locker mit der Hand durchkommen und/oder mit dem Arm.
Roter Pfeil: Da sitzt das Ding ca., allerdings unter der bandagierten Kabelleitung, in diesem Bild nicht direkt sichtbar.
Aus Radhaussicht sind die beiden Metallrohre fix, der dicke schwarze Schlauch ist beweglich, da wirst du mit der Hand vorbeikommen.
Seilzugverlauf nähe Radlauf (Copy).jpg
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Gelber Pfeil: Elektronikteil unter dem zu öffnenden Bauteil.
Roter Pfeil: Das ist der Seilzug samt Ummantelung, rechts davon der erste Metallclips und darunter das längliche Bauteil zu erkennen.
Seilzug mit E-Anschuss (Copy).jpg
Viel Erfolg. Ich hoffe die Bilder helfen.
Und hoffentlich brauch ich das nie selbst.
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Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen