Ich fange mal mit dem morgendlichen Kita-Lied meines Sohnemanns an (vor COVID-19)..
Hey, hello, bonjour, guten Tag!
Welcome, welcome, welcome, welcome!
Buenos dias, buenos dias!
Ich bin André und komme aus dem schönen Main-Taunus-Kreis. Bin aber Saarländer und FCK-Fan ;-)
Seit 2009 darf ich meinen A4 1,8T (163PS) B7 mein Eigen nennen. Nickname ist dachfarbenbezogen...
Was hat mich hierher verschlagen...?
Leider kann ich mein Cabi nur noch als Coupé fahren, da seit ca. einem Jahr das Verdecksteuergerät (zumindest ein Teil davon - lt. Audi-Werkstatt) defekt ist... das Gerät aber nur als ein Ersatzteil verkauft wird... Kostenpunkt: 2.500€ ohne Einbau.
Bei der Fehlersuche ist dann noch die Aufhänging im Verdeckkasten gebrochen (das scheint wohl ein bekanntest Problem zu sein... da wohl ein Führungsplastikteil häufig bricht und man dann den Kasten nicht mehr manuell nach oben bewegen kann). Naja... jedenfalls Bauteil wohl auch um die 600,-EUR - ohne Einbau... womit ich überschlägig auf ca. 4k Reparaturkosten kommen würde.
Wenn auch mega unschön und traurig - aber das ist leider nicht mein Hauptproblem...
Mein Hauptproblem geht Richtung Thema "Hoher Ruhestrom". Ich denke, alles zu beschreiben ist nicht der richtige hier im Vorstellungsthread...
Soll ich mich "einfach" in einen bestehenden Thread "einklinken" (wenn ja, welcher ist hier am Besten und wird noch gemonitort) oder ein neues Thema öffnen?
Sorry für die komische Frage...
Ich bin zudem total begeistert von dem User @andi1103. Aus einem Thread aus 2013 den ich im Kontext meines Problems verfolgt habe konnte ich ein paar tolle Infos entnommen habe.
Ist dieser User hier noch aktiv?
Insgeheim hoffe ich ja, dass er auch mir so tatkräftig helfen kann
Viele Grüße,
André