Moin Zusammen,
ich habe mir gestern ein S5 B8 Cabrio in Sepangblau Perleffekt angeschaut und bin diesen auch zur Probe gefahren.
Kurz zu den Eckdaten, EZ 03/16, 26tkm, 1 Vorbesitzer (kein Mietwagen), Inspektion und HU frisch.
Er steht bei einem Audi Händler und wurde laut Verkäufer einmal an der Tür und Seitenteil nachlackiert und die Zierleiste an der Tür ist neu gekommen. Sonst soll er unfallfrei sein. Die Zierleiste an der Tür soll ebenfalls getasucht worden sein (ich vermute die Chromleiste).
Vom Zustand ist er Ok, hat hier und da ein paar kleinere Kratzer und Macken z.B. vorne an der Stoßstange scheinbar mal im unteren Bereich leicht irgendwo gegen gefahren (ca 1cm Lack abgeplatzt) und im Innenraum an der Mittelkonsole links vom Wählhebel Kratzer in der Alu-Zierleiste.
Mich machen allerdings 2 Dinge unsicher, zum Einen hat er einen ziemlich zerbissenen Schlauch auf der Fahrerseite welcher vom Motorraum Richtung Innenraum führt, zum Anderen ein Geräusch was ich nicht zuordnen kann beim erhöhen der Motordrehzahl. Da hört man für ca. 1 Sekunde ein "Jaulen". Daraus resultierend vermute ich auch das Geräusch beim Fahren und Beschleunigen, was ich leider nicht aufnehmen konnte. Ich werde mal veruschen dazu die Bilder und ein Video vom Stand hochzuladen.
Leider ist er aus der Neugwagengarantie raus, sodass hier nur noch die Gebrauchtwagen Plus Garantie greifen würde. Ich werden auf jeden Fall noch versuchen zu verhandeln. Was meint ihr?
Danke und Grüße
Stephen