need4speed hat geschrieben:Sorry, aber ich blicke durch deine ganzen Messwerte nicht wirklich durch
need4speed hat geschrieben:Wie habt ihr denn den Ruhestrom der Verbraucher gemessen? Mit einem Amperemeter zwischen Batterie und Bordnetz?
need4speed hat geschrieben:Was mich aber wundert: du schreibst, dass du vorgestern die Batterie abgeklemmt hast und sie heute noch 10,5 Volt hatte. Welche Spannung hatte sie denn vor dem abklemmen?
andi1103 hat geschrieben:Funktioniert die Diebstahlwarnanlage, d.h. ertönt auch ein Geräsch wenn sie aktiv wird? Wenn nicht, könnte das Alarmhorn defekt sein und die defekte Schaltung könnte einen erhöhten Ruhestrom zur Folge haben. Testweise den Stecker vom Alarmhorn abziehen.
Ist hier verbaut: post58409.html?hilit=quittierton%20foto#p58409
Häufiger Fehler am Alarmhorn: Pufferbatterien ausgelaufen, sieht so aus: post152330.html?hilit=Elektrolyt#p152330
30-50 mA fände ich allerdings in Ordnung bei einem Fahrzeug mit DWA.
Ein paar Angaben zur Ausstattung wären noch hilfreich:
-Autom. Fahrlicht mit Coming/leaving Home-Schaltung verbaut?
-Telefon/Handyvorbereitung verbaut?
-Anhängerkupplung verbaut?
Sportler69 hat geschrieben:Die Fehler im FS sind wohl teilweise durch das abklemmen der Batterie entstanden. Ca. 25 Minuten nach Zusperren der Zentralverriegelung sollten alle Verbraucher soweit ausgeschaltet sein, dass lediglich nur noch wenige Milliampere Strom fließen.
Wenn die Fehlersuche durch gezieltes Abschalten der Verbraucher nichts bringt würde ich es einfach mal mit einer neuen Batterie versuchen, dass hat schon oft das Problem gelöst. Da gab es dann auch oft die Aussage die Batterie ist noch Top
An der Lima wird es ja bei Dir nicht liegen weil die ja laut Messung funktioniert.
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