Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich bin aus Bühl (Baden) und habe sein 3 Wochen einen A4 B6 V6 3.0 mit Multitronic.
Die Farbe ist dunkelgrünmetallic und hat eine beige Innenausstattung, ist eine US-Ausführung mit deutscher Zulassung und fährt echt gut. Der Cruiser macht mit der Multitronic richtig Spaß. Dass ich keinen Neuwagen gekauft habe ist mir bewusst und hab mich mental auch schon auf Bastelstunden eingestellt.
Nach den ersten schönen Ausfahrten im Schwarzwald stellten sich aber schon die ersten Probleme ein und ich bin dann auf dieses Forum gestoßen um Hilfe zu finden.
Erst waren die Unterdruckschläuche porös, das habe ich gleich erledigt und die Fehlermeldungen sind weg. Dann möchte ich mal Motor und Getriebeservice machen weil die Wartungshistorie nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich hab mir die Carport Diagnose SW zugelegt um von der Werkstatt unabhängig zu sein. In der Pro-Version soll die ja einiges können, leider musste ich feststellen, dass ich keine Kupplungsadaptionsfahrt starten kann, da bin ich mal gespannt was der Support dazu sagt. Sonst kann man die Steuergeräte sehen und Fehler löschen etc.
Gestern ging das Dach leider nicht mehr auf, auch hier hab ich schon ein paar Lösungsansätze im Forum gefunden, danke dafür.
Leider ist das Werkzeug für die manuelle Not-Entriegelung defekt und ich kann das Dach somit manuell nicht öffnen, darum hab ich schon mal eine erste Frage an die Forumsmitglieder: Vielleicht hat jemand so einen Schlüssel noch rumliegen hat, ich hätte großes Interesse. Oder kann man sich mit etwas anderem behelfen?
Viele Grüße und noch einen schönen Spätsommer zum Cabriofahren
ACE
und wenn ich's geblickt habe gibt es auch ein paar Bilder vom A4...