Hallo Freunde,
mit viel Freude habe ich mich Heute in diesem Forum angemeldet.
Zu meinen Daten: Ich bin männlich und 66 Jahre alt und wie das so ist, ein vielbeschäftigter Rentner ohne Zeit und sehr ungeduldig!
Ich habe vor zig Jahren einmal den Beruf des KFZ Mechanikers erlernt und bin dann in einem bekannten, hessischen Großunternehmen in's Kaufmännische gewechselt (28 Jahre).
Mit meinem Renteneintritt veränderte sich mein Hobby und ich versuchte auf privater Ebene, das verlorene und noch nicht erlernte KFZ Wissen wieder aufzufrischen,
was mir scheinbar auch recht gut gelungen ist.
Meine Lieblingstätigkeit war der fast Regelmäßige Besuch der verschiedenen Schraubertreffen im Umkreis.
Dort konnte ich mein Wissen über spezielle Reparaturen, gemeinsam mit Freunden weiterentwickeln.
Nachdem ich nun nach längerer Pause mein drittes Audi Cabrio erwerben will, möchte mich nun hier bei Euch auf dem Laufenden halten.
Ich hatte bis zum Renteneintritt ein Audi A4 Cabrio (400.000 Km auf dem Tacho) und wollte mich etwas bescheidener motorisieren und hatte mir einen A2 gekauft.
Dieser hatte zwar ein OSS, welches ich mit viel Liebe zum Detail am Leben gehalten habe, gefällt mir doch ein ganz geöffnetes Dach besser.
Dies ändert auch nichts an der Tatsache, dass ich auch noch ein "Erbeerkörbchen" besitze.
Da ich aber, wegen Bandscheibenschäden und seinen Folgen, immer mehr zu einem Automatik Audi gesucht hatte, bin ich nun auf einen besonderen Audi gestoßen.
Dieser, nun von mir ausgewählte A4 B6 Cabrio, erfüllt alle meine Wünsche und wenn alles gut läuft, kann ich ihn am Samstag mitnehmen.
Es ist alles vorbereitet. Geld ist in der Tasche, Versicherung mit Doppelkartennummer ist generiert.
Ein VCDS, welches sich mit registrierter Version mein Eigentum nennt, wird mitgenommen.
Soweit mir bekannt, gibt es in diesem Forum auch Mitglieder des A2-Freunde Club's, welche ich hier an dieser Stelle begrüßen möchte.
Es grüßt Euch "Papahans"
Ansonsten wäre ich, als Cabrio-Foren-Neuling, Euch dankbar für eine nette Aufnahme und für die Beantwortung von Fragen, welche für Euch wohl selbstverständlich sind.