Ich habe mich jetzt (erstmal) noch nicht weiter damit beschäftigt, was ich umbauen müsste, um das Diversity richtig anzusprechen, weil ich nicht davon ausgehe, dass das bei den China-Böllern funktioniert.
Gestern konnte ich den Splitter ausprobieren:
UKW ist gleich gut geblieben - lediglich in den gleichen "Häuserschluchten", in denen ich mit jedem nicht-OEM-Radio Probleme hatte, kommt es zum Rauschen - damit kann ich schon mal ganz gut leben
Hab dann DAB-Z damit ausprobiert und es ist kein anständiger Empfang damit zu bekommen. Es werden zwar Sender gefunden und auch wiedergegeben, aber beim Fahren bricht der Empfang immer wieder ein.
Interessanter Weise stand in der Anleitung auch, dass diese Schaltung nicht mit jedem Diversity Funktioniert. Also, funktionieren tut es, aber alles Andere als gut. Lese mich da evtl. mal ein, wenn alles Andere fehl schlägt.
Mit der ersten Scheibenantenne, die ich gestern dann einmal ausprobiert habe, war auch kein anständiger DAB-Empfang möglich. Ich werde mal eine Antenne testen, wo man die Masse per Kabel verbinden kann...
Ansonsten bin ich weiterhin ziemlich begeistert von dem Dingen. Alles, was Android so bietet lief bisher ohne Probleme (Torque, Googlemaps, Mediaplayer mit Fis-Anzeige, Radio mit Fis-Anzeige, Youtube, Spotify, Amazon Music)