Glaube mir bitte, dass ich im Moment nicht die Audibrille auf habe. Die Probleme von Günni sind ohne Frage eklatant, aber dennoch bisher ein Einzelfall hier im Forum. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass ein kundenfreundlicheres AZ - und die gibt es - damit von Anfang an anders umgegangen wäre.
Natürlich hängt die Auswahl immer von individuellen Bedürfnissen und dem persönlichen Geschmack ab. Aber der Markt für große Cabrios ist halt sehr dünn geworden und es kann dir auch keiner garantieren, dass du nicht bei anderen Herstellern auch Probleme hast.
Für mich z.B. geht Mercedes optisch gar nicht und zudem ist das die einzige Premiummarke die ich schon aus Imagegründen nie fahren würde
BMW finde ich optisch gar nicht mal schlecht aber ein Hardtop würde für mich nicht infrage kommen. Das frisst nicht nur jede Menge Kofferraum sondern verdirbt IMHO auch den generellen Charakter eines Cabrios.
Und ein nagelneues Modell - egal von welchem Hersteller - würde ich aus den genannten Gründen auch nicht kaufen. Da bleibt dann nicht mehr viel ...