joearmstrong hat geschrieben:DrNo hat geschrieben:Soo, nachdem mein S4 nun auf bald 60.000 auf der Uhr hat, überlege ich das Getriebe auch einmal spülen zu lassen. Die Erfahrungen hier klingen ja ganz positiv. Gibt es denn Empfehlungen von Werkstätten im Rhein-Main-Gebiet, die diese Getriebespülung durchführen? Bin für Tips dankbar...
Grüße
Hab meins in München bei ZF spülen lassen mit Diff.Öl wechsel vorne und hinten. 930€ hat der Spaß gekosten (in München ist alles teurer)
Das Getriebe schaltet nunbutterweich :)
DrNo hat geschrieben:Bei wieviel Kilometern hast Du denn die Spülung machen lassen?
Alles klar, danke Euch. . Werde ich mal bei ZF in Pfungstadt anrufen. Grüße
ConvertibleHans hat geschrieben:Ich möchte hier auch einmal eine Frage einbringen.
Mein neues, gebrauchtes B6 Cabrio Bj 2003 mit Multitronic Getriebe hat mit seinen 200.000 Km scheinbar noch keinen Getriebeöl-Service erhalten.
Im Serviceheft ist leider nichts vermerkt und die Einträge sind von einer "Freien Werkstatt"
Da ich mich nun mit den möglichen Wechsel- Spülvarianten beschäftigt habe, werden meine Fragen immer größer.
Scheinbar habe ich ein Audi Sondermodell, denn die vorgeschlagen Preise für eine Spülung sind astronomisch.
Das Letzte Angebot umfasste da sogar einen Getriebeausbau, da man sonst den Filter nicht wechseln kann!
Ist diese Aussage so richtig?
Das Getriebe weist keine Schaltfehler auf. Ich möchte nur die Lebensdauer durch frisches Öl etwas verlängern.
Kann jemand einen günstige Spülmöglicheit im Raum Frankfurt -Gießen - Limburg empfehlen.
Oder gibt es einen Leitfaden von Audi, speziell zu diesem Getriebe?
Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste