Hallo Leute,
würde hier gerne mal etwas zu meinem Problem herausfinden.
Eingelesen habe ich mich zur genüge in den letzten 3 Wochen, komme aber selbst nicht mehr weiter und hoffe daher hier Hilfe zu bekommen.
Ich fange mal an mit das ich noch mit meinem Auto nach Hause kam.
Ich drückte die Fernbedienung und es tat sich nichts, also ging ich davon aus, das die Batterie der FB leer ist. Ich schloss den Wagen per Hand auf, Licht ging an, ich stieg ein und startete den Wagen, also gut bis dahin, dann ging das Licht nicht aus, per Hand abgestellt und dann fuhr ich los, es bimmelte und ich dachte Tür wäre nicht ganz zu, ich also erst die Fahrer, dann die Beifahrertür getestet, es bimmelte weiter, da merkte ich er zeigt die Motorhaube an, also auch auf zu und es bliebt beim Piepen. Fuhr nach Hause und stellte ihn ab, keine Ruhe gehabt also gegoogelt und hier erfahren Fußraum kontrollieren, wie erwartet es war nass, Handtücher geholt und angefangen trocken zu legen. Dann schlafen gegangen, morgens keine Ruhe wieder raus, alles was hier erwähnt wurde gemacht und kontrolliert, nichts gefunden. Nachmittags kam ein Kollege und nach langer Suche fanden wir raus, das hinten die Scheibe sich gelöst hat, also nachgeschaut und ja es lief dort schön voll bei dem tollen Gewitter. Warum es sich gelöst hat ob von alleine oder durch Vandalismus, hat mir der Gutachter versagt, daher keine Versicherungsleistung in Aussicht, sondern seiner Meinung nach 11000€ Schaden laut Gutachten.
Dach muss komplett getauscht werden, was ich auch schon durch mehrere Meinungen auch Sattler bestätigt bekommen habe. Audi will 5000 €, Karmann hat mir angeboten 1400 €, ein Problem gelöst.
Jetzt das was ich nicht hinbekomme. Wagen wurde jetzt über 3 Wochen getrocknet, keine Garage, daher mit Ausbau des Sitzes, Teppich hoch, Salz in Schalen, Katzenstreu auf Zeitungen, immer wieder Heizlüfter wenn das Wetter es zugelassen hat, das trockenwischen mit Schwamm und Lappen noch dazu.
Batterie wurde am ersten Tag abgeklemmt, zentrales Komfortsteuergerät am 2 Tag ausgebaut.
Jetzt das generelle Problem: Wenn die Zündung angemacht wird ist er komplett Tod, heute erstes mal Batterie angeklemmt, Steuergerät angeschlossen, es leuchtete nur kurz die Anzeige der Standheizung, dann wurde sie weniger, nach Ausbau des Steuergerätes und dann Zündung an, leuchtete (ich sage mal das orangene Auto mit des Schlängellinien im Display), das war auch alles sonst mausetot. Habe ein generalüberholtes Komfortsteuergerät im Inet für 300 € mit 24 Monaten Garantie gefunden, billiger als neues bei Audi auch mit 24 Monaten, aber ich sträube mich es zu holen, da ich nicht weiß was defekt ist. Fahrt in die Werkstatt nicht möglich.
Was kann wirklich kaputt sein, ist er wirklich Schrott oder wird nur als Schutz nichts gestartet. Wie kommunizieren die Geräte untereinander? Blicke da nicht mehr durch und will ihn unbedingt behalten, da er sehr gut dasteht. Aber es muss sich auch lohnen Geld da reinzubuttern.
Sicherungen wurden fast alle schon nachgeschaut, sonst kenne ich mich nicht aus was man noch machen kann, kenne auch niemanden der Autoelektronik kann.
Vielleicht kann hier jemand mit Tipps, Ratschlägen oder Hilfen mir weiter helfen.
Danke schon mal im Voraus, hoffe der Text ist nicht zu lang und langweilt euch
Gruß Andy