von andi1103 » Do Okt 29, 2020 21:56
andi1103 hat geschrieben:Zizou88 hat geschrieben: Kabel zum NHG hin sehen auch noch gut aus.
Was heißt sehen gut aus, wurde elektrisch geprüft, d.h. wurde gemessen? Es kann nämlich auch ein Kontaktproblem an einer Steckverbindung sein, z.b. Vercrimpung lose, oxidierte Kontake, Kontakte aufgeweitet (passiert durchaus bei Prüfarbeiten durch Verwendung falscher Messspitzen).
Wenn von NHG bis Steckverbindung Motorsteuergerät alles OK ist, kann es ja nur noch am Motorstg. liegen. Genauere Details zur Elektrik schau ich heute abend mal nach.
Hast du das schon getestet? Der Nadelhubgeber ist direkt am Motorstg angeschlossen, Stecker Motorsteuergerät Pin 101 (Kabelfarbe gelb) und Pin 109 (Kabelfarbe grün).
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP