Hallo zusammen,
als neues Forenmitglied reihe ich mich heute bei euch mit meinem A4 Cabriolet 2.7 TDI MT aus 2006 bei euch ein. Ich (27) bin seit ziemlich genau einem Jahr Besitzer dieses schönen Autos und fahre den A4 nur im Sommer als Zweitwagen. Da ich ein Fan des 2.7 TDI war, kam mir die Motorisierung gerade recht, auch mit der berühmt, berüchtigten Multitronic habe ich in der Vergangenheit schon einige Erfahrungen gesammelt, sodass ich auch hiermit kein Problem habe.
Seit fast 10 Jahren bin ich nun schon auf Motor-Talk unterwegs. Für meine Passats (3C, B6 & B7) war das in der Vergangenheit auch eine super Community. Ich habe aber festgestellt, dass dort für meinen A4 nicht die richtige Umgebung ist :)
Seitdem ich den Führerschein habe bin ich mehr oder weniger VW/Audi verliebt und habe bisher auch nur Fahrzeuge aus dem VW Konzern besessen. Mein A4 Cabrio habe ich mir aus langer Zuneigung zu diesem Modell gekauft, da ich schon als Kind immer ein Fan war. Eigentlich wollte ich mir immer einen B6 kaufen, aber da ich einen sehr gepflegten B7 gefunden habe, fiel die Wahl darauf, was ich entsprechend der Motorisierung auch nicht bereue. Nachdem ich das Auto im Frühjahr innen ziemlich aufwändig aufbereitet habe, haben wir nun einen schönen Sommer hinter uns gebracht. Ein paar kleine Lackmängel sollen noch beseitigt werden, dann ist er optisch wieder in einem Zustand 1- bis 2+ würde ich sagen.
Anbei ein paar Fotos von meinem schönen Auto. Passend zum Saisonende habe ich auch ein Problem, aber dazu später mehr an anderer Stelle ...
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Leon