Mein Cabrio steht bedingt durch Saisonkennzeichen seit 1. November in der Garage. Die Batterie habe ich diesmal drin gelassen, am 30./31. Oktober mit dem Cetek MXS 5.0 vollgeladen. Danach anschließend alle 3 Wochen mit der Fritec Ladebox nachgeladen. Da mir die Ladebox beim vorletzten Mal anzeigte, dass sie leer war, hatte ich den Abstand auf 2 Wochen verkürzt und wollte heute sogar nach nur einer Woche vorsichtshalber nochmal nachladen.
Beim Öffnen hat bereits die Zentralverriegelung versagt. Per Schloß die Tür geöffnet, innen alles dunkel. Keinen Innenraumlicht, auch das Kombiinstrument dunkel. Einzig und allein die LEDs in den Türen sind Dauerrot.
Die Ladebox hatte ich trotzdem nochmal dran. Beim Öffnen wieder das gleiche Spiel -> alles tot. Komischerweise hat nach dem Aufsperren die Ladebox immer wieder geklickert und ging an und aus. Im heimischen Keller hat mir die Fritec aber angezeigt, dass sie leer ist. Nachgeladen hat sie offenbar.
Mich wundert, dass die Batterie nur vom stehen so schnell platt sein soll. Vor allem so leer, dass innen alles aus bleibt, aber trotzdem die Tür-LEDs noch leuchten (nicht blinken, sondern wirklich dauerleuchten).
Ein Spannungsmeßgerät habe ich leider nicht. Hat jemand eine Idee? Ist das normal, dass die Tür-LEDs noch leuchen und sonst nichts?
Ich bin am Überlegen nun doch die Batterie auszubauen und mit dem Cetek nochmal zu laden. Wenn die Batterie tiefenentladen ist, dann würde das Cetek dies doch anzeigen oder? Oder kann ich mir das Vorhaben sparen und gleich im Frühjahr eine neue kaufen?
Danke!