Hallo Audianer,
leider ist durch die Lenkradheizung der ehemals frei belegbare Knopf im Lenkrad belegt. Somit ist die Garagentoröffnung nur noch über das MMI möglich.
Folgende Szenarien treten auf:
Ich komme von auswärts, nähere mich mit dem Fahrzeug meinem Haus und kurz vor Erreichen der Einfahrt wird in der oberen Zeile des MMI die Schaltfläche für das Garagentor angezeigt.
Leider schon in einer Entfernung, die die Sendereichweite bei weitem überschreitet, aber das führe ich u.a. auf eine ungenaue GPS-Positionierung zurück.
Das ist aber kein wirkliches Problem. Schlussendlich kann ich das Tor bedienen und es öffnet sich.
Das Problem tritt bei folgendem Szenario auf:
Das Fahrzeug steht vorwärts in der Garage, ich möchte rückwärts rausfahren. Dabei werden natürlich die Kameras aktiviert. Während der Rückwärtsfahrt aus der Garage wird
mir die Schaltfläche zum Bedienen des Garagentors nicht angezeigt. Leider kann ich die obere Zeile auf dem MMI auch während der Kameraansicht nicht herunter ziehen,
was zur Folge hat, dass ich das Garagentor gar nicht schließen kann!
Kann das jemand so bestätigen, oder besser noch - hat jemand dazu eine Lösung?
Ich habe das sowohl mit dem Händler, als auch der Hotline besprochen - bisher keine Rückmeldung/Lösung.
Gruß
Günni, der sich tierisch auf die nächste Tour mit Euch freut!!!!