Hallo zusammen aus dem wilden Osten!
Nach ersten Cabrio Erfahrungen mit einem Opel Tigra Twintop sind wir im Sommer auf einen Audi A4 B6 Cabrio aufgestiegen.
Da der Wagen nur auf 6-9.000 km jährlich kommt (habe noch einen 4-menwagen) durfte er schon älter und mit vielen km sein.
Habe den optisch etwas in die Jahre gekommenen Audi selbst aufbereitet und wieder etwas schicker gemacht.
Die erste große Reparatur ließ leider nicht lange auf sich warten
Auf dem Weg in den Sommerurlaub sind wir nur 5 km weit gekommen. Dann ging nichts mehr. Motor hat kein Gas angenommen und ist aus gegangen.
Angehalten und eine Benzinpfütze unter dem Auto gefunden. Der ADAC hat uns dann auch gleich zum freundlichen Audi Händler gebracht.
Diagnose: Benzin ist durch den Aktivkohlefilter und die Entlüftungsleitung ausgelaufen. Der Tank muss neu! Gibt es aber nicht mehr!!
Die haben dann einen "günstigen" gebrauchten eingebaut und einen neuen Aktivkohlefilter. Haben freundlich lächelnd 1500 € kassiert und uns nach fast 2 Wochen Reparatur nach Hause geschickt. Auto läuft seit dem wieder.
Seitdem versuche ich alles selbst zu machen was geht!
Ich hoffe hier ein paar Tips von gleichgesinnten zu bekommen, wenn es mal wieder Probleme gibt.
Einige bekannte konnte ich schon lösen...
Bis dann mal...