von Wagi78 » Fr Jan 01, 2021 16:22
Frohes neues
Leider wirst du das mit jeder Scheibe beim S5 haben, egal ob gelocht, geschlitzt oder aus Vollmaterial.
Das Selbe war auch bei meinem 2,0L mit der gleichen Bremsanlage und das Coupe von Silke macht es ebenfalls.
Sobald man die Bremsen mal rannimmt und sie gut Temperatur haben, fangen sie an zu rubbeln.
Das ist leider ein "Serienfehler" ?
Ich vermute das kommt von den Schwimmsätteln, deshalb habe ich meinen auch auf Festsattel (4-Kolben Brembo) umgebaut.
Letztes Jahr ist es bisher nicht aufgetreten, muss aber auch dazu sagen, dass es nicht viele Situationen gab wo ich mal ordentlich ankern musste.
Die paar Mal wo ich es musste, war auf jeden Fall nichts von fading zu spüren.
Demnächst wird meine Bremsanlage nochmal umgebaut auf 345mm Brembo Maxx gelocht Scheiben vorne und 330x22mm Brembo Maxx gelocht Scheiben hinten (S5 Seriengröße), als Sättel nehme ich wieder die Brembo 4-Kolben Festsättel.
Mal sehen ob es da noch mal einen Unterschied gibt, mache den Umbau eigentlich nur aus optischen Gründen ?
Die 320mm Scheiben vorne und die 300mm hinten sind einfach zu klein für 20Zoll Felgen ?
Gruß Daniel
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