Glückwunsch zum TÜV
HamburgerJung hat geschrieben: und braucht prompt die nächste Reparatur. Motor für den Tankdeckel defekt.
Nicht so wild, der Stellmotor ist auch nicht so teuer. Wichtig: Den Kunststoffeinsatz um die Einfüllöffnung mit wechseln, der ist nicht zerstörungsfrei zu demontieren und Pfusch an der Stelle führt zur nächsten potentiellen Wasser - Eintrittsstelle.
Ich such dir gegen Abend noch die Teilenummern raus. Du kannst aber auch warten mit der Reparatur, ich kenne den ein oder anderen, der fährt damit schon ewig rum (denn das zieht sich durch die gesamte B8-Baureihe). Der Tankdeckel hat eine Notöffnung, die vom Kofferraum aus erreichbar ist.
HamburgerJung hat geschrieben:Habt Ihr einen Tipp für einen Feuchtigkeitsdetektor?
Klar, besorg dir Kieselgel ("Silicagel") mit Indikator:
https://www.ebay.de/itm/Silica-Gel-Oran ... %3A2334524Das füllst du dir in eine flache Plastikdose mit ein paar kleinen Löchern im Deckel und du hast einen billigen und regenerierbaren Feuchteindikator. Da es Trockungsmittel ist und auch aus der Luft die Feuchtigkeit aufnimmt, wird die Farbe auf jeden Fall nach einigen Tagen umschlagen. Aber eben nicht direkt nach dem nächsten Regenschauer.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP