Es steht die Überlegung im Raum, ob wir uns für künfitge Urlaube einen Wohnwagen zulegen wollen. Dazu kommt, dass ich mit der Situation 3 Autos irgendwie unzufrieden bin. Mal unabhängig von den Kosten ist das alles auch mit einem ziemlichen Aufwand verbunden.
Ich kann nachvollziehen, dass meine Frau in der Stadt ihren Polo nicht hergeben will.
Ich fahre derzeit einen Passat Variant und ein Audi A4 Cabrio. Wenn man nun beide verkaufen würde, was draufpackt und sich ein A5 oder S5 Cabrio kauft...
Aber damit fangen die Überlegungen erst an. Welche Maschine kommt in Frage, Quattro oder nicht. Den Quattro gibt es nicht mit allen Motoren oder besser geagt eher selten. Welcher Diesel erfüllt welche Norm? Doch ein Benziner, welcher ist kräftig genug? Welcher Motor gilt generell aus ausgereift und langlebig?
Fahrleistung von meinen beiden Autos beträgt zusammen unter 15.000 Kilometern im Jahr (den Polo lasse ich mal außen vor). Der Wohnwagen läge sicherlich um die 1.800 - 2.000 Kilo Gesamtgewicht.
3.0 TDI mit Quattro ist sicherlich auch mit Wohnwagen sparsam. Aber komme ich damit künfitg in alle Umweltzonen? Braucht es einen Diesel bei 15.000 Kilometern im Jahr?
S5, sicherlich das Spaßmobil schlechthin und auch in der Lage einen Wohnwagen zu ziehen. Aber die Unterhaltskosten sind sicherlich nicht ohne.
2.0 TFSI (ab 2013) mit Quattro. Die goldene Mitte? Aber krätfig genug?
Einfach wird es eh nicht sein, ein Cabrio mit meiner Wunschausstattung zu finden. Zum einen will ich die AHK ab Werk (hatte einen Betrag gefunden, dass dann der Lüfter wohl von Haus aus größer dimensioniert wäre), zum anderen will ich auch Isofix vorne für meinen Sohn. Da wird die Luft bei Mobile.de eh schon dünn, unabhängig der Motorisierung...
Würde mich freuen, wenn ihr euch an dem Gedankenspiel beteiligt.