Ein supernettes Angebot über das ich auch schon nachgedacht hatte. Nur wirft es deutliche Kosten, Versandrisiken und ggf. auch Probleme auf.
Ich kenne die Portopreise aus Israel nach Deutschland nicht aber umgekehrt sind es mindestens 16 Euro (unversichert ohne Tracking) oder 38 Euro (versichert mit Tracking). Dazu kommen Zollformalitäten und ggf. Zahlung von zumindest 19% Einfuhrumsatzsteuer hier in Deutschland. Er könnte es ggf. mit einem Wert unterhalb von 22 Euro deklarieren oder als Geschenk mit max. 45 Euro Wert aber dann muss man es im schlimmsten Fall extra beim Zoll abholen. Davon abgesehen betragen die Laufzeiten von D nach I bei DHL derzeit zwischen 2 und 3 Wochen - umgekehrt vermutlich ähnlich. Und die können sich Corona-bedingt auch jederzeit verlängern oder der Versand wird ganz eingestellt. Das kann man ja derzeit kaum kalkulieren.
Wie das dann beim Rückversand mit dem Zoll in Israel laufen würde weiß ich auch nicht
Wie gesagt, supernettes Angebot aber ich denke es ist weniger aufwendig wenn wir ihm Tipps zum DIY geben
Touri674 hat geschrieben:Den das geflicke mit Isolierband usw. finde ich suboptimal.
Definitiv - entweder neue Kabel oder Schrumpfschlauch.