rebizzel hat geschrieben:Aber such mal eine exotische Kombi ... da findest maximal 2-3 gebrauchte und dann kaufst für den Preis oder suchst nochmal 3 Jahre
Da ist was dran. Meinen Typ 89 hatte ich ja neu gekauft und konfiguriert, da muss ich zugeben gar nicht erst nach Gebrauchten geschaut zu haben. Beim B7 sollte es ein Jahreswagen werden und da war die Auswahl mit rotem Leder auf jeden Fall sehr begrenzt und jetzt beim B9 gab es bundesweit nicht einen Jahres- oder vorrätigen Neuwagen in der gewünschten Kombi.
Aber eine kleine Anekdote zum Typ 89: zwischen Bestellung und Lieferung lagen ca. 3 Monate und in dieser Zeit hatte ich auf den Straßen immer Ausschau nach einem schwarzen mit rotem Leder gehalten - ohne Erfolg, nicht einen gesehen. Als ich meinen dann 2 oder 3 Tage hatte parkte ich im Parkhaus vom Einkaufszentrum und auf dem Rückweg zum Auto sehe ich plötzlich von der Seite einen passenden aus Richtung meines Parkplatzes zur Ausfahrt fahren. Ich war fest davon überzeugt, dass da gerade einer mein Auto klaut, also Tüten fallen gelassen und den Sprint meines Lebens absolviert. Es war natürlich nicht meiner ...
Aber jetzt muss ich mich gerade mal ein wenig ausk...
Da habe ich heute den Brief im Kasten und mache mich flugs an die Online-Zulassung. Klappte auch soweit ganz gut (auch wenn die Website mehr als Sch... programmiert ist) bis ich zu dem Punkt "Kennzeichen" komme. Ich habe seit Wochen eine bis März gültige Reservierung für eine bestimmte Kombination und auch schon die passenden Schilder hier. Diese also eingetragen und die mit der Reservierung verknüpfte PIN auch.
Fehlermeldung: dieses Kennzeichen ist nicht auf ihren Namen reserviert! Alles noch mal überprüft, der Name war natürlich sowohl bei der Reservierung als auch jetzt richtig, ich komme da nicht weiter. Zur Probe noch eine andere Kombi versucht die ich auch mal reserviert hatte: gleiches Ergebnis.
Was ist das für ein Dreck???
Jetzt muss ich wohl doch zur Zulassungsstelle bzw. einen Zulassungsdienst nutzen und warte dann 2-4 Wochen darauf, ich bin echt kurz vorm ausrasten!
Ich bin aber auch nicht gewillt von der Wunschkombi abzuweichen, die ist einfach nur genial und aktuell wird nichts vernünftiges angeboten.