Ich möchte mich hier verabschieden ...

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon Reijada » Fr Jan 29, 2021 08:46

Naja, ich denke dass mehr als die Hälfte aller A5 geleast oder per 3W Finanzierung angeschafft werden.
Da der Rückkaufswert dann feststeht ist es eigentlich egal wenn man laute Farben nimmt.
Der typische Barzahler ist ja inzwischen eher selten.
Trotzdem laufen fast nur die „gedeckten Farben“,
innen wie außen.
Den Competition damals in dem Sepangblau zu bestellen, hat mich anfangs auch einiges an Überzeugungsarbeit seitens Claudia gekostet.
Ich bin mal gespannt wenn ich ihn live sehe.
Hoffentlich klappt das dieses Jahr irgendwie.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon need4speed » Fr Jan 29, 2021 10:01

Reijada hat geschrieben:Da der Rückkaufswert dann feststeht ist es eigentlich egal wenn man laute Farben nimmt.

Ich habe tatsächlich noch nie ein Auto geleast und kenne mich daher mit den Gepflogenheiten nicht aus. Kann man dort wirklich jede beliebige Farbe / Ausstattung kombinieren ohne dass es sich auf die Raten oder den Rückkaufswert auswirkt?
Ich stelle mir mal vor, ich konfiguriere ein völlig unmögliches Auto was sich niemals oder zumindest nur unter erheblichen finanziellen Einbußen wieder verkaufen lässt. Da muss der Leasinggeber doch irgendwie reagieren um sich abzusichern.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Jan 29, 2021 10:56

Als Überbrückung habe ich zweimal im Konzern Golf Fahrzeuge geleast, da war die Farbe und Ausstattung vorgegeben, aus diesem Grund habe ich auch nie meine Cabrios aus dem Geschäfts oder Leasingangebot gekauft,auch wenn so manches günstige Angebot dabei war, da ich einfach nicht bereit war auch nur einen Kompromiss in punkto Farbe, Ausstattung oder Motorisierung einzugehen
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Reijada » Sa Jan 30, 2021 00:02

Grundsätzlich kannst du dir dein Auto beim Leasing so konfigurieren wie du möchtest.
Also auch in nicht sinnvollen Kombinationen. Es kommt aber schon mal vor, dass man eine Ausstattung günstiger oder kostenlos bekommt wenn man sie eigentlich nicht angekreuzt hat, das Auto dadurch aber schwerer vermarktbar wird.
Hatte ich aber noch nie.
Den S3 und den Competition habe ich frei konfiguriert, da war der
Preis aber auch nicht übertrieben günstig.
Beim M gab es die verlockenden Konditionen mit einem
Haken, es gab eine Mindestnettosumme die erreicht werden musste, und es war vorgegeben 3
Pakete anzukreuzen.
Aber das war Wurscht, da ich die eh genommen hätte.
Gruß Reiner

================================================================================

Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon rebizzel » Sa Jan 30, 2021 10:28

Naja diese Leier es muss immer schwarz Silber etc. sein sonst verkaufst den Wagen nicht mehr ist lachhaft [smilie=roflmao.gif]

Es gibt daher zu viele davon... gehst du also im Preis deines schwarzen nicht runter kauf ich woanders [smilie=icon_wink.gif]

Aber such mal eine exotische Kombi ... da findest maximal 2-3 gebrauchte und dann kaufst für den Preis oder suchst nochmal 3 Jahre [smilie=devil-smiley-029.gif]

Ich bin bisher immer gut damit gefahren, gerade bei Sportwagen... aber auch im a4 Cabrio ... auch mal vernünftige moroblaue s4/rs4 mit silberner Innenausstattung und wenig km... da findste nix. Daher wurde mein rs4 leider schwarz außen. Aber wenn ich einen moroblauen mit unter 50tkm finden sollte Tausch ich [10.gif]

Deswegen kauft und fahrt das Auto so wie ihr es schön findet und nicht weil irgendwer meint es wäre besser im Wiederverkauf [smilie=thumbsup.gif]

Dein Auto sieht super aus, wobei ich persönlich mich vielleicht irgendwann am rot satt sehen würde. Aber es muss keinem anderen außer dir gefallen [smilie=thumbsup.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon musikus » Sa Jan 30, 2021 14:14

Hallo Matthias,

ich kann Dich zu den ROTEN Sitzen nur beglückwünschen. Da hättest Du bei mir voll ins Schwarze getroffen. Ich habe bei meinem B6 von Leder/Alcantara Schwarz/Anthrazit auf Sitze in Karmesinrot aus einem S4-Cabrio umbebaut (Fotos in meiner Galerie). Ich fand‘s sehr stimmig.
Allerdings finde ich die Sitzflächen in Alcantara sowohl im Sommer wie auch im Winter viel angenehmer. So habe ich bei der Suche nach nem B8 explizit auf Alcantara-Sitze Wert gelegt.

Gruss vom Bodensee,
Robby
A5-Cabrio, Quarz-Grau, S-Line Exterieur & Interieur, Sitze Leder/Alcantara, Winterpaket, Schmidt Revolution Gambit 10x20 ET30 (neu)mit 255/30 20, H&R 40mm, Bremssättel Orange,15mm Spurplatten hinten, RS5-Grill, Active Sound

Klassiker:
T89-Cabrio, 2.3l NG, BN-PIPE ab Kat, tiefer, BBS
musikus
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 24
Motor: 2.0 TDI 170 PS

Beitragvon 2mal4 » Sa Jan 30, 2021 15:07

Matthias,

das sieht saustark aus, besonders die Sitze [sabber] . Freue mich schon auf die ersten Bilder von Dir.
Viele Grüße
Bernd

Audi RS4 Cabrio Sprintblau - just for fun -
Golf 7 R Lapizblau - Elkes Lämmchen
Golf 7 Variant R Indiumgrau - Bernds böser Golf (HGP 480 PS / 615 NM)
2mal4
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Bilder: 13
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon need4speed » Sa Jan 30, 2021 15:28

[danke.gif]

rebizzel hat geschrieben:Aber such mal eine exotische Kombi ... da findest maximal 2-3 gebrauchte und dann kaufst für den Preis oder suchst nochmal 3 Jahre

Da ist was dran. Meinen Typ 89 hatte ich ja neu gekauft und konfiguriert, da muss ich zugeben gar nicht erst nach Gebrauchten geschaut zu haben. Beim B7 sollte es ein Jahreswagen werden und da war die Auswahl mit rotem Leder auf jeden Fall sehr begrenzt und jetzt beim B9 gab es bundesweit nicht einen Jahres- oder vorrätigen Neuwagen in der gewünschten Kombi.

Aber eine kleine Anekdote zum Typ 89: zwischen Bestellung und Lieferung lagen ca. 3 Monate und in dieser Zeit hatte ich auf den Straßen immer Ausschau nach einem schwarzen mit rotem Leder gehalten - ohne Erfolg, nicht einen gesehen. Als ich meinen dann 2 oder 3 Tage hatte parkte ich im Parkhaus vom Einkaufszentrum und auf dem Rückweg zum Auto sehe ich plötzlich von der Seite einen passenden aus Richtung meines Parkplatzes zur Ausfahrt fahren. Ich war fest davon überzeugt, dass da gerade einer mein Auto klaut, also Tüten fallen gelassen und den Sprint meines Lebens absolviert. Es war natürlich nicht meiner ... [smilie=1hammer.gif]

Aber jetzt muss ich mich gerade mal ein wenig ausk... [smilie=puke.gif]
Da habe ich heute den Brief im Kasten und mache mich flugs an die Online-Zulassung. Klappte auch soweit ganz gut (auch wenn die Website mehr als Sch... programmiert ist) bis ich zu dem Punkt "Kennzeichen" komme. Ich habe seit Wochen eine bis März gültige Reservierung für eine bestimmte Kombination und auch schon die passenden Schilder hier. Diese also eingetragen und die mit der Reservierung verknüpfte PIN auch. Fehlermeldung: dieses Kennzeichen ist nicht auf ihren Namen reserviert! [wutmauer]
Alles noch mal überprüft, der Name war natürlich sowohl bei der Reservierung als auch jetzt richtig, ich komme da nicht weiter. Zur Probe noch eine andere Kombi versucht die ich auch mal reserviert hatte: gleiches Ergebnis.
Was ist das für ein Dreck??? [smilie=flamed.gif]
Jetzt muss ich wohl doch zur Zulassungsstelle bzw. einen Zulassungsdienst nutzen und warte dann 2-4 Wochen darauf, ich bin echt kurz vorm ausrasten!
Ich bin aber auch nicht gewillt von der Wunschkombi abzuweichen, die ist einfach nur genial und aktuell wird nichts vernünftiges angeboten.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon Reijada » Sa Jan 30, 2021 18:00

Ich leide mit dir, und würde auch im Strahl kotz...
Vielleicht ist aber nur digital was schiefgegangen und die Schilder sind trotzdem verfügbar.
Ich hatte jahrelang mein Vor/Nachnamen/Geburtsjahr auf meinen Audis, die ist zur Zeit aber auf Marians Bulli, kommt aber dann im März wieder auf meinen Bulli. Auf dem Dee habe ich durch Beziehungen eine einstellige Ziffer, ähnlich wie auf dem Cabrio.
Falls die nach über 12 Jahren mal durch so nen s.... verlorengeht würde ich auch die Krise bekommen.
Gruß Reiner

Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon need4speed » Sa Jan 30, 2021 18:25

Ich habe jetzt einiges ausprobiert und einen ganz blöden Verdacht.
Die Wunschreservierungen hatte ich am Tablet gemacht, neben der Auswahl von Herr/Frau/Diverses (ganz wichtig!) muss nur der Vor- und Nachname in getrennten Feldern angegeben werden. Mein Tablet hat diese jew. nach Eingabe des ersten Buchstabens schon angezeigt und ich musste zum einfügen nur darauf klicken. Dabei entstand jew. dahinter automatisch ein Leerzeichen dem ich aber keine Bedeutung beigemessen habe.
Ich habe es natürlich inzwischen auch versucht jetzt bei der Onlinezulassung mit diesen Leerzeichen zu arbeiten aber anscheinend werden die dort nicht akzeptiert.

Klingt bescheuert, ist für mich aber derzeit die einzige Erklärung. [wutmauer]
Wenn das wirklich so ist gehört der Programmierer sofort ... [smilie=flamed.gif]
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon Blaudi » So Jan 31, 2021 13:17

[smilie=popcorn.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon need4speed » Di Feb 02, 2021 14:21

Aktueller Stand:
Nach 2 Tagen mit diversen Telefonaten und Emails (Berlin ist wirklich Deutschlands Service-Wüste Nr. 1) habe ich nun heute erfahren, dass mein reserviertes Kennzeichen trotz erhaltener Bestätigung nicht zur Verfügung steht weil es bereits anderweitig vergeben wurde. Unter der Hand erfuhr ich, dass dies wohl öfter passiert weil das Computersystem sehr unzuverlässig ist [smilie=1hammer.gif] Also lag es doch nicht an meiner "Leerzeichen-Theorie".
Schade, B-AC 100 wäre wirklich cool gewesen [smilie=cry.gif]

Also eben gerade mit einem anderen Kennzeichen (mehr Insidernummer als cool) die Online-Zulassung beantragt und zumindest ein wenig mit dem Zaunpfahl gewunken, dass als kleine Entschädigung ja nun wohl ein etwas beschleunigtes Verfahren angesagt wäre [smilie=icon_wink.gif]
Mal schauen, sehr gerne würde ich nächste Woche die Fahrt nach Bielefeld antreten [smilie=pray.gif]

PS: Pierre, du kannst das Popcorn wieder weglegen [smilie=neener.gif]
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon Blaudi » Di Feb 02, 2021 17:30

ist eh schon leer - Matthias [smilie=drink.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Beitragvon Jambo48 » Di Feb 02, 2021 21:11

Kein Problem Pierre,
gibt es jetzt auch flüssig mit Rum verdünnt:
https://www.amazon.de/gp/product/B082HZ ... UTF8&psc=1

Is lecker [smilie=drink.gif]
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha

Bilder: 45
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon Blaudi » Di Feb 02, 2021 21:51

Cool [10.gif]
Pierre

Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder