Ich möchte mich hier verabschieden ...

Re: Ich möchte mich hier verabschieden ...

Beitragvon jonnleehooker2 » Mi Feb 10, 2021 21:46

Matthias, ich an deiner Stelle würde das Schmuckstück per Huckepack nach Berlin holen, garnicht erst mit dem häßlichen Streusalz in Kontakt kommen lassen und dann ab in sein neues Zuhause, in die Garage.
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon need4speed » Mi Feb 10, 2021 21:51

Das Streusalz - sofern dann überhaupt noch welches liegt - juckt mich am wenigsten, das kann man abwaschen. Wenn ich dieser Logik folge darf ich den Wagen ja nie im Winter fahren.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon jonnleehooker2 » Do Feb 11, 2021 08:18

Bin davon ausgegangen das es ein Saisonfahrzeug,wie dein Vorgängermodell wird, oder habe ich da was falsch verstanden?
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Jambo48 » Do Feb 11, 2021 10:23

Wenn das Fahrzeug schon mal Quattro Antrieb hat, kann ich es nicht verstehen, den im Winter in der Garage zu verstecken.
Grad jetzt auf dem Schnee macht das macht das einfach nur SPASS [smilie_happy_011.gif]
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha

Bilder: 45
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon need4speed » Do Feb 11, 2021 11:28

Micha, genau so ist der Plan [smilie=thumbsup.gif]
Was dann in einigen Jahren kommt, mal schauen. Andererseits plane ich ja gaaaanz langsam meinen Ruhestand und ob ich mir dann noch den Luxus eines Zweitwagens leisten will? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon Ludger » Do Feb 11, 2021 13:38

Hallo Matthias
auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch.
ist ja eigentlich echt witzig das wir ähnliche Vorlieben habe [Shock.gif]
ich habe mein S4 B6 Cabrio nach 15 Jahren verkauft und mir auch ein S5 Cabrio in Daytonagrau Perleffekt gekauft. war ein Halbjahreswagen und ein wirklich gutes Angebot. In diesem Forum war ich eher selten unterwegs, da ich fast 18 Jahre Mitglied im 1.Audi-Cabrio-Club war. Leider kann man da mit dem S5 nicht mehr mitmachen, so das ich wahrscheinlich doch öfter mal auf dem A5A5 Cabriofreunde Forum mich einfinden werde.

LG Ludger
p.s sag mal kannst du mir einen Tip geben, wie ich den Motorsound verstelle [hilfebenoetigt2.gif] über das Fahrprogramm ist klar. Aber ich glaube es gibt die Möglichkeit das im Display zu verstellen... [danke.gif]
Audi Cabrio Typ 89 rot 2,6 sold
Audi S4 Cabrio 8H B6 , allles Serie ausser Dachmodule sold
Audi S5 Cabrio, Facelift, 2020, daytonagrau, graues Dach, Head UP, Mods4Cars Smart Modul, AHK
Ludger
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Cabrike » Do Feb 11, 2021 15:02

need4speed hat geschrieben:Sodele, wieder einen Schritt weiter - mein neues Cabrio ist zugelassen [smilie=rock.gif]

kennz.jpg

Klingt eigentlich banal, aber in Berlin leider negatives Dauerthema. Wobei die Online-Zulassung an sich schnell ging: Dienstag beantragt, Donnerstag fertig. Allerdings hat dann die PIN AG (ein für Unzuverlässigkeit und Langsamkeit bekannter Mitbewerber der Post dessen Hauptkunde die Berliner Behörden sind) dann doch noch bis heute gebraucht um mir die Unterlagen zuzustellen [smilie=1hammer.gif]

Für kommenden Montag habe ich nun Abholtermin in Bielefeld und hoffe nur, dass mir das Wetter nicht noch Streiche spielt. Bisher heißt es noch: kalt aber trocken [smilie=pray.gif]

.........Dann holst du dein Schmuckstückchen ja am Rosenmontag ab [smilie_happy_011.gif] [10.gif] !
Darauf ein dreifach donnerndes H E L A U ! [smilie=wave1.gif]
Grüße Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon Kuestenbazi » Do Feb 11, 2021 15:14

Jambo48 hat geschrieben:Wenn das Fahrzeug schon mal Quattro Antrieb hat, kann ich es nicht verstehen, den im Winter in der Garage zu verstecken.
Grad jetzt auf dem Schnee macht das macht das einfach nur SPASS [smilie_happy_011.gif]

Wo bleibt da der Spaß? Mit Quattro im Winter fahren kann doch jeder. [smilie=neener.gif] Die Herausforderung ist der Front- oder Heckantrieb. Da zeigt sich, ob man fahren kann oder nicht... [smilie=funnypost.gif] Und gerade das driften mit gezogener Handbremse...unbezahlbar :mrgreen:

Und trotzdem bin ich manchmal schon ein wenig neidisch und bedauere, das meiner gerade Winterschlaf hält. [verlegen.gif]
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 82
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon Jambo48 » Do Feb 11, 2021 15:18

Kuestenbazi hat geschrieben:
Jambo48 hat geschrieben: Und gerade das driften mit gezogener Handbremse...unbezahlbar :mrgreen:

Grade jetzt mit dem Schnee und dem entsprechenden "Schlupf" kann mann auch mit dem Quattro wunderbar driften [smilie=rock.gif]
Da brauchts keine Handbremse [smilie_happy_011.gif]
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha

Bilder: 45
Motor: 3.0 TDI 245 PS

Beitragvon Blaudi » Do Feb 11, 2021 16:07

Eben das geht sogar mit unserer HuTTschachTTel ! [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Reijada » Do Feb 11, 2021 21:23

Ja mit den (Torsen) Quattros kam schön kontrollierbar leicht das Heck rum.
Beim S3 war das aber weniger ausgeprägt.
Und jetzt beim 550 geht das so gut wie gar nicht. Sobald das Heck leicht kommt, wird direkt enorm abgebremst.
Matthias, viel Spaß bei der Abholung, leider gibts ja eigentlich nur eine Schlüsselübergabe zur Zeit.
Dann aber zumindest eine schöne Rückfahrt.
Wetter sieht ja auch für Sommerreifen machbar aus.
In Ingolstadt hab ich damals die Winterräder im Kofferraum des Leihwagn mitgenommen und dann die Sommerreifen zurückschicken lassen. Blöderweise waren es keine OEM Räder, deshalb durften diese nicht im Werk montiert werden.
Es wurde aber dann eine Montage um die Ecke beim Reifenfuzzi von Audi arrangiert.
Bin dann aber direkt in Wintersport weitergefahren. Für die paar Kilometer wäre es mir auch zu umständlich.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Addianni » Fr Feb 12, 2021 18:42

Klasse Matthias,
dass wird bestimmt ein spannender Rosenmontag für dich [smilie=rock.gif] . Herzlichen Glückwunsch, dass es endlich soweit ist [10.gif] . Vielleicht hättest du dir aber lieber ein Paar Sommerreifen in die Garage legen sollen [Eis.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7

Beitragvon need4speed » Fr Feb 12, 2021 18:59

Hätte Audi pünktlich im Januar geliefert gäbe es kein Problem, da lag noch kein Schnee [smilie_wet_174.gif]
Ich habe vorhin noch mal mit meinem wirklich freundlichen und flexiblen Verkäufer gesprochen - ab Montag Mittag steht der Wagen bereit. Ich kann mich dann in Einklang mit dem aktuellen Wetterbericht praktisch tageweise morgens entscheiden ob ich in den Zug steige oder nicht. Wenn es wettertechnisch am Montag nicht passt halt an einem der Folgetage. Safety first !

Mit dem Mietwagen incl. Winterräder hin kam mir auch schon in den Sinn, würde aber einige logistische Probleme mit der Übersendung der Sommerräder machen. Außerdem bin ich auch nicht wirklich scharf darauf die Strecke an einem Tag 2x zu fahren.
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon Blaudi » Fr Feb 12, 2021 21:29

Mimimimi

[smilie=bolt.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon Addianni » Sa Feb 13, 2021 20:30

need4speed hat geschrieben:Mit dem Mietwagen incl. Winterräder hin kam mir auch schon in den Sinn, Würde aber einige logistische Probleme mit der Übersendung der Sommerräder machen .

Bist du sicher, dass dein S5 mit Sommerbereifung ausgeliefert wird [denk6]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder