Ich kann aktuell leider auch gar nichts positives über Audi (Kundenservice) sagen.
Ich habe im Dezember 2020 mein neues S5-Cabrio abgeholt und seit dem ersten Tag funktionieren die Sprachassistenten ("hey Audi", und "Alexa") nicht. Nach mehrfacher Nachfrage beim Händler hieß es dann, wenden Sie sich bitte an den Connectdienst. Dieser hat mich dann an Audi.cubic-telecom verwiesen. Diese wieder an Audi (Hotline) und diese wieder an den Händler!
Diese Tour habe ich in diversen Variationen jetzt mehrfach hinter mir. Ergebnis: man hat wohl versäumt mein Fahrzeug bei audi.cubic-telecom anzumelden. (Zumindest habe ich das schriftlich von audi.cubic-telecom)
Und jetzt kommt die Frage aller Fragen: Wer ist jetzt dafür zuständig??? Wer meldet mich an? Am liebsten keiner! Jeder der oben genannten Protagonisten verweist auf einen anderen!
Dann ist mir die Hutschnur (nach fast 2 Monaten) geplatzt und ich wollte den Geschäftsführer meines Audi-Partners sprechen. Dieser war -wen wundert es - aktuell nicht zu sprechen, aber plötzlich bekam ich einen Termin an dem man sich das Fahrzeug mal ansehen will! Man hat mir aber schon direkt mitgeteilt, dass man eigentlich von der Materie überhaupt keine Ahnung hat und ich (der Kunde) schon fast besser informiert wäre, als der Händler selbst!
Das bringt natürlich großes Vertrauen in die Sache!!!!
Am schlimmsten finde ich, wie arrogant der Händler mir gegenüber tritt! Klar gibt es immer mal wieder technische Probleme - haben sicher viele, wenn nicht alle Automobilhersteller - aber dann muss ich den Kunden doch etwas bauchpinseln damit der bei Laune bleibt! (dachte ich)
PS: Im Juni 2020 habe ich mein erstes, neues S5-Cabrio bei dem selben Händler abgeholt und nach 3 Monaten wegen nicht lösbarer technischer Probleme zurück gegeben! Der Verkäufer hat mich dann so lange weich gequatscht, dass ich tatsächlich noch ein S5-Cabrio bei ihm bestellt haben! Und jetzt das.....
Günni, der den Glauben an Audi so langsam verliert....