An meiner Baustelle, A4 von 2003 Mit Asn Motor ist kein auslesen möglich.
Generell werden krumme Steuergeräte gefunden. Sicherungen alle okay.
Im letzten Jahr habe ich bereits diesen Fehler gehabt, Fahrzeug konnte nicht ausgelesen werden.
So bin ich als erstes aus der Suche nach Brüchen gegangen, nachdem ich das Zubehör Radio ausgebaut habe. Lediglich antennenkabel in der Heckklappe scheint gebrochen zu sein.
So folgte ein Check der Steuergeräte.
Es war ein abgesoffenes Komfortsteuergerät. (im abgeklemmt Zustand war ein auslesen möglich) Dieses getauscht, Batterie dran, Zündung an, und codiert. Endlich konnte der Speicher ausgelesen werden, Fenster, Dach, FB, alles ging.
So konnte es weiter gehen mit, bremsen komplett, neues fahrwerk, Zahnriemen mit kge (fremdarbeit, wegen Spezialwerkzeug), Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten.
Das Fahrzeug wurde danach im trockenem 3 mal mit Überführungskennzeichen bewegt. Es leuchtet die mkl und zwischendurch gibt es zundaussetzer. Es kam der Winter. Cabrio somit in die Garage.
Jetzt wollte ich weiter machen. Zuerst Tester dran und lesen.... wieder keine Kommunikation möglich. sw geht alles. Komfortsteuergerat abgeklemmt, weiter kein auslesen möglich. FB geht allerdings nicht.
Es wurde alles penibel trockengelegt. Ich denke nicht, dass es wieder das komfortsteuergerat ist, oder doch?
Sollte ich jetzt nach und nach die Steuergeräte abklemmen und gucken was passiert?
So langsam bereue ich das Projekt begonnen zu haben, da schon einiges an Kohle drin steckt, möchte ich jetzt ungern aufhören, zumal der Sommer wieder kommt.
Nur ist es nervig, wenn man nicht weiterkommt.
Hat einer von euch evtl. Einen Hinweis, oder Ratschlag?
Besten Dank und Gruß vom niederhein