Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

Tuning der A5 Modellpalette

Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

Beitragvon karsten135 » Di Mär 09, 2021 17:46

Hallo ich suche für meinen 2.0 TFSI CDNC ein Alu-Druckrohr was am Ladeluftkühlerausgang angeschlossen wird und zur Drosselklappe geht. Das Originalteil ist aus Kunststoff. Für die MQB´s wie Golf/A3 etc gibt es das ganze wie Sand am Meer aber nicht für unsere längs eingebauten Motoren (MLB). Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle ? In den USA gibt es einige Shops die das im Angebot haben nur liefern die leider in der Regel nicht nach Deutschland.

Im Anhang mal ein Link zum gesuchtem Rohr:

https://www.ecodetuning.com/...intercoo ... -0tsi.html


MFG Karsten
Benutzeravatar
karsten135
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Bilder: 0
Registriert: Do Aug 30, 2012 10:26
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

Beitragvon Jens19 » Mi Mär 10, 2021 06:53

Morgen,

link geht nicht. [denk6]
Grüße aus Thüringen

Jens
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW i3 als daily driver
Audi A4 B7 3.0TDI quattro
Benutzeravatar
Jens19
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 30
Bilder: 3
Registriert: Fr Jan 29, 2021 17:43
Wohnort: Weimar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

Beitragvon karsten135 » Mi Mär 10, 2021 14:10

Benutzeravatar
karsten135
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Bilder: 0
Registriert: Do Aug 30, 2012 10:26
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

Beitragvon Wagi78 » Mi Mär 10, 2021 17:51

Warum möchtest du das originale Rohr denn tauschen.

Bzw. was ist der Vorteil von dem Ding [denk6]
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 771
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

Beitragvon need4speed » Mi Mär 10, 2021 20:49

Steht doch da:

Das High Flow Ladeluftkühlerrohr von Eurocode Tuning ersetzt das OEM-Kunststoffrohr. Dieses Rohr befindet sich zwischen dem unteren Ladeluftkühlerschlauch auf der Fahrerseite und dem Drosselklappenschlauch und wird an der Rahmenschiene montiert. Die OEM-Soundbox muss mit Druckluft gefüllt werden, bevor Luft zum Motor gelangen kann. Dies erzeugt einen Druckabfall im System und trägt somit zur "Verzögerung" des Turbomotors bei.

Das Eurocode High Flow Ladeluftkühlerrohr beseitigt diesen Resonanzkörper. Der Durchmesser ist durchgehend konstant, ohne unnötige Biegungen. Das Ladeluftkühlerrohr mit hohem Durchfluss ist ein Muss für jeden 2.0 TSI-Motor mit Aftermarket-Programmierung. Das Ladeluftkühlerrohr liefert einen viel besseren Luftstrom für eine stärkere Turboreaktion und erhöht so die Gasannahme. Hergestellt aus Aluminiumrohren, die für maximalen Durchfluss dorngebogen wurden. Es wurde ein Flansch hinzugefügt, der die OEM-Gummieinsätze verwendet, um die Installation am Werksstandort zu ermöglichen. An der Rohrleitung sind auch Bestimmungen für den werkseitigen MAP-Sensor (Ladedrucksensor) angebracht.

Das Ladeluftkühlerrohr mit hohem Durchfluss ist in pulverbeschichtetem Schwarz erhältlich. Zusammen mit dem Eurocode Tuning High Flow Cat oder dem Eurocode Tuning E-Pipe erhöhen Sie die Turboreaktion und spulen sich erheblich auf. Dies wird das Leistungsband des Fahrzeugs und die Gesamtleistung drastisch erweitern.

(Translation by Google)

Mir fehlt persönlich das technische Verständnis das beurteilen zu können, aber "drastisch" hört sich gut an [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14939
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

Beitragvon KaMa » Do Mär 11, 2021 04:29

So lange du keine Ladedruckerhöhung fährst. Ist das nur was fürs Gewissen.
3.0 TDI quattro S tronic / Leder Milano / Lichtpaket / Sportsitze vorn / Multifunktions-Sportlederlenkrad / Akustikverdeck / Diebstahlwarnanlage / DVD-Laufwerk / MMI Navigation plus / Einparkhilfe hinten / Licht-/Regensensor / Radio mit Doppel-Tuner / Komfortklimaautomatik Drei-Zonen / Audi sound system / Handyvorbereitung (Bluetooth) .....
Benutzeravatar
KaMa
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 149
Bilder: 12
Registriert: Di Aug 07, 2012 20:45
Wohnort: 5054 Kirchleerau
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

Beitragvon Wagi78 » Do Mär 11, 2021 06:48

Das ist genau wie mit den Turbooutlet, Silencer oder wie die Dinger noch heißen.

Bringen nichts und kosten nur Geld ?

Ich fahre den größeren Ladeluftkühler vom 3L TDI und der Rest von der Ladedruck Geschichte inkl. Turbo und SUV sind Serie.

Nach Abstimmung auf Aral ultimate habe ich nun über 290PS und der Karren läuft super.

Mein Tuner sagte, das ich noch nicht mal den größeren Ladeluftkühler benötigt hätte dafür.

Die Frage ist was strebst du an, riesen Lader oder ...... ?
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 771
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

Beitragvon Blaudi » Do Mär 11, 2021 10:17

Daniel - der LLK, d.h. der vergrößerte LLK bringt ja auch Null,Null Mehrleistung ! [smilie=hubbapage.gif] Ein verbesserter LLK sorgt lediglich dafür, dass Dir die erhöhte / optimierte Mehrleistung auch bei höherer äußerer thermischer Belastung weiterhin zur Verfügung steht und er nicht abbaut.
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

Beitragvon Wagi78 » Do Mär 11, 2021 12:26

Ja, das ist mir bewusst Pierre. ?

Marcel meinte beim abstimmen, daß dieser gar nicht zwingend erforderlich sei, der originale sei schon ganz gut.

Ich hatte den ja eh schon verbaut gehabt und habe ihn natürlich nicht wieder ausgebaut.?

Andere Tuner schwatzen dir den ja quasi direkt mit auf, genau wie andere Zündkerzen und K&N Luftfiltereinsatz?

Karsten hatte vor der Abstimmung doch den originalen LLK und hat nachher erst auf den vom 3,0L umgebaut, vielleicht kann er was dazu schreiben ob man einen Unterschied gemerkt hat.?
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 771
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Druckrohr 2.0 TFSI LLK zur Drosselklappe gesucht

Beitragvon KaMa » Fr Mär 12, 2021 04:36

Wagi78 hat geschrieben:Das ist genau wie mit den Turbooutlet, Silencer oder wie die Dinger noch heißen.

Bringen nichts und kosten nur Geld ?

Ich fahre den größeren Ladeluftkühler vom 3L TDI und der Rest von der Ladedruck Geschichte inkl. Turbo und SUV sind Serie.

Nach Abstimmung auf Aral ultimate habe ich nun über 290PS und der Karren läuft super.

Mein Tuner sagte, das ich noch nicht mal den größeren Ladeluftkühler benötigt hätte dafür.

Die Frage ist was strebst du an, riesen Lader oder ...... ?


Turbo Inlet und Outlet bringen nur Sound, aber auch nur mit einem anderen Ansaug.
3.0 TDI quattro S tronic / Leder Milano / Lichtpaket / Sportsitze vorn / Multifunktions-Sportlederlenkrad / Akustikverdeck / Diebstahlwarnanlage / DVD-Laufwerk / MMI Navigation plus / Einparkhilfe hinten / Licht-/Regensensor / Radio mit Doppel-Tuner / Komfortklimaautomatik Drei-Zonen / Audi sound system / Handyvorbereitung (Bluetooth) .....
Benutzeravatar
KaMa
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 149
Bilder: 12
Registriert: Di Aug 07, 2012 20:45
Wohnort: 5054 Kirchleerau
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motortuning A5 /S5/RS5 Modelle Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste