Sorry, habe ich überlesen
. Hast du denn die Möglichkeit den Fehlerspeicher mal auszulesen. Evtl. kann man ja das Verdeck dazu bewegen, wieder automatisch zu öffnen.
Ansonsten kommt man an die Verriegelung nur chwer dran. Da das Verdeck aktuell geschlossen ist, ginge es über den Kofferraum. Allerdings aufwendig und "tricky":
- Kofferraumverkleidungen ausbauen
- Blende Verdeckwanne ausbauen
- durch die kleine Öffnung die trapezförmigen Kunststoffanschläge rechts und links im Verdeckkasten abschrauben (10er Kunststoffmuttern)
- ggf. Kunststoffklipse weiter vorn an den seitlichen Verdeckkastenverkleidungen lösen und die Verkleidung so wegschieben bis man an die Verdeckwannenschrauben kommt
- Verdeckwannen-Schrauben lösen, was so nur mit Winkelschraubendreher, kurzem Schraubendreher oder entspr. kleiner Ratsche geht.
- Verdeckwanne ausbauen, ist eng, aber es geht. Wenn links kein Platz ist weil dort in Halter für Navirechner oder Steuergeräte verbaut ist, muss man da zvuor auch noch alles ausbauen
- Jetzt kann man versuchen die Rückwand-Abdeckung abzubauen um an den Verrieglungs-Mechanismuss zu gelangen.
Die ganze Aktion gleicht teilweise einer OP durch den Briefschlitz, aber das könnte eine Möglichkeit sein ohne Zerstörung teuerer Teile den Deckel wieder frei zu bekommen.
Was auch noch klappen könnt, bei geschlossenem Verdeck aber auch kein Vergnügen ist:
- Rücksitzbank ausbauen
- Kopfstützen und Kopfstützen-Hülsen ausbauen:
post27618.html?hilit=kopfst%C3%BCtzen%20h%C3%BClse#p27618- Rückenlehne ausbauen
- durch Ausschnitte im Blech kann. Durch Öffnungen im Blech man dann evt. die Schlösser rechts und links erreichen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP