Hallo zusammen,
ich habe vergangenes Jahr in meinem A4 B7 Cabrio eine Freisprecheinrichtung nachgerüstet. Das Auto hatte bereits ein RNS-E und ein Bose Soundsystem verbaut.
Ich habe mir folgenden Kabelsatz bei kufatec gekauft: https://www.kufatec.com/de/freisprechei ... brio-33866 und ein Steuergerät für die FSE mit der TN: 8P0 862 335 H sowie ein Mikro mit der TN: 8L1 862 373 A gekauft. Das Ganze wurde auch von mir entsprechend codiert.
Das Ganze habe ich dann entsprechend der Anleitung von Kufatec ins Auto eingestrickt und verbunden. Grundsätzlich funktioniert die FSE auch, jedoch ist die Lautstärke beim Telefonieren viel zu gering. Ich bekomme sie auch nicht höher gestellt (Handy und Auto auf 100%). Auffällig ist auch ein leichtes rauschen beim Telefonieren.
Zusätzlich funktioniert auch die Sprachbedienung nicht (was mir noch egal wäre).
Nun habe ich bereits ein zweites Steuergerät gekauft, da mir das vor dem Einbau heruntergefallen war und ich dies im Verdacht hatte. Aber auch der erneute Wechsel hat nichts gebracht.
Ich habe ein bisschen das Bose-Soundsystem im Verdacht, da dies ja ein zweites Mikro in der Innenleuchte sitzen hat. Das Mikro aus dem Kabelstrang das ich für die FSE verbaut habe passt auch nicht in die Innenleuchte (ist noch die Vorgängerversion). Kann dies schon der Fehler sein? Oder könnte das zweite Mikro für die Innenraumüberwachung defekt sein und diesen Fehler verursachen? Ich habe mal laute Musik vom Handy an das Innenraummikro gehalten und dieses hat mit eingeschalteter Zündung (Motor aus) keine Lautstärke angehoben.
Ich habe auch schonmal die Verkabelung mit dem originalen Plan von Audi verglichen ... das passt eigentlich auch ...
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich das Navi nutze und eine Ansage kommt, dauert es oftmals nach der Ansage sehr lange bis die Lautstärke des Radios wieder auf Normalniveau angehoben wird.
Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Das halbe Auto wieder zerlegt und es funktioniert immer noch nicht ... könnt ihr mir bitte helfen?
Tausend Dank vorab, viele Grüße
Leon