Hi Leute,
ich traue mich schon fast gar nicht von den neuen Problemen zu berichten, aber vielleicht könnt Ihr mir ja das ein oder andere Verhalten bestätigen, oder auch Hilfestellung leisten!?
Punkt 1: Sprachassistent "Hey Audi":
Wenn ich via "hey Audi" versuche die Klimaanlage zu bedienen, dann fragt mich das Fahrzeug akustisch und optisch (auf dem MMI) nach der gewünschten Temperatur, wenn ich dann "20°" sage, kommt als Antwort: "Klimaanlage nicht verfügbar"!
Da mich das Fahrzeug nach der gewünschten Temperatur fragt, ist dies für mich ein eindeutiges Zeichen, dass das Auto das auch können muss! Laut meinem AP handelt es sich um eine Fehlprogrammierung und das Auto unterstützt das nicht!
Weder die Audi-Hotline, noch die Connect-Hotline hat mir da helfen können, man bekommt keine definitive Aussage!
Punkt 2: Coveranzeige bei Medienwiedergabe:
Wenn ich von USB Musik abspiele, auf dem Datenträger allerdings keine Coverbildchen gespeichert sind, dann sollte doch das MMI auf die Gracenote-Datenbank zugreifen und das entsprechende Cover anzeigen, oder? Ebenso bei verschiedenen DAB-Radiosendern?
Das war in meinem S5 (Modelljahr 2020) auch so! Mein aktuelles Fahrzeug zeigt nichts an!
Aussage vom AP: Sie brauchen ein kostenpflichtiges zusätzliches Abo bei audi-cubic-telecom!
Punkt 3: Virtual Cockpit
Wenn ich mein Fahrzeug mit der Kartenansicht im VC abstelle und am nächsten Tag einsteige, wird mir der Bordcomputer angezeigt. Wenn das Fahrzeug nur ca. 2-3 Stunden steht, wird mir weiterhin die Kartenansicht angezeigt.
Audi hat dazu schon das Kombiinstrument getauscht, hat aber keine Veränderung im Verhalten gebracht und jetzt sagt Audi, wir haben keine Ahnung und können es auch nicht ändern!
Für mich bedeutet der Tausch des Kombiinstruments ganz klar, dass da ein Fehler vorliegt, denn sonst hätten die ja nie den Tausch veranlasst!
Kann einer von Euch irgendwas von den Punkten bestätigen, oder auch etwas gegenteiliges sagen?
Ich wäre für Eure Unterstützung sehr dankbar!
Mit bestem Gruß
Günni, der das Vertrauen in Audi so langsam verliert!