Guten Morgen allerseits !
Bereits seit Jahren fahre ich ein Audi Cabrio 2.6 (Typ 89) und bin seitdem ein einigermaßen gelittenes Mitglied bei http://www.audicabrio.info.
Nun hat aber die Sucht nach V8-Klang gesiegt und ich habe mir ein schwarzes 2004er S4 Cabrio mit Leder "silber" zugelegt. Bei diesem Modell ist das andere Forum doch wenig hilfreich und so suche ich freundlich Aufnahme in diesem Board.
Ich komme aus Frankfurt und werde, wenn meine Preisvorstellungen für den 2.6er nicht akzeptiert werden, diesen eher in einer Scheune einmotten, als ihn zu billig zu verkaufen. Ich denke, er begibt sich langsam auf den Weg zum Klassiker.
Zurück zum S4: Irgendwann wurde mir klar, daß ich täglich über den V8 nachdachte. Aber der Verbrauch....das schlechte Gewissen......Aus Vernunftgründen vielleicht doch lieber einen A4 3.0 kaufen?? Als meine Frau sagte, so ein Quatsch, dann hätte die liebe Seele ja wieder keine Ruhe, war der Bann gebrochen.
Es mußte jetzt sein. Kaum 3-4 Monate gesucht und schon das Exemplar gefunden. Nicht lange gefackelt und zugeschlagen. Vielleicht war es der S4, der dieses Jahr die kürzeste Zeit bei mobile.de zugebracht hat.
Und nun ?
G**l !!! Und überraschenderweise auf Landstraßen, ohne sich extrem zurückhalten zu müssen, auch unter 12 Liter zu bewegen. Und wenn die Konjunktur in China anspringt und Öl wieder teurer wird, kann man ja immer noch gasen....
Gruß
brendan