Kuestenbazi hat geschrieben:Wollte mich auch bei myAudi mit dem A3 e-tron anmelden. Dafür braucht es den km-Stand um sich zu verifizieren.
Kuestenbazi hat geschrieben:Wollte mich auch bei myAudi mit dem A3 e-tron anmelden. Dafür braucht es den km-Stand um sich zu verifizieren. Aber egal ob ich den aktuellen oder aber den von der Übergabe Inspektion eingebe, er akzeptiert ihn nicht. Also Audi Hotline angeschrieben. Mal schauen, wass von denen kommt. Alles eigentlich viel zu viel Schnick Schnack...braucht man eigentlich gar nicht. Und da ich auch Android Auto nutzen kann, könnte ich auch über Google Maps mit Echtzeitstaumeldungen navigieren gut damit leben.
andi1103 hat geschrieben:Den Km-stand brauchte ich damals nicht, allerdings funktionierte myAudi erst nachdem es beim Händler freigeschaltet wurde. Beim E-tron ist der Funktionsumfang größer als beim normalen A3, man kann z.B. den Ladestand über die App sehen.
andi1103 hat geschrieben:Beim "normalen" A3 geht an der Stelle jedefalls nix, keine Zusatandsmeldungen (Fenster auf/zu), kein Tankfüllstand etc.
Finde ich super enttäuschend zumal so etwas über den Data-Plug bei meinem älteren und billigeren Golf 7 funktioniert und die Technik des A3 das wohl auch zulassen könnte. Ist aber anscheinend Marktpolitik - man soll sich gefälligst mindestens einen A4 kaufen wenn man so etwas will .
andi1103 hat geschrieben:Was Infotainment und Digitalisierung angeht, ist "Vorsprung durch Technik" ein absoluter Hohn...
Kuestenbazi hat geschrieben:Genau wegen der App zum Zustandsbericht des e-tron wollte ich den Zugang haben. Freigeschaltet vom Händler soll der Zugang schon sein - sozumindest die Aussage des Verkäufers. Nur meine Verifizierung scheitert am km-Stand. Erstanunlicherweise arbeiten die bei Audi tatsächlich 24/7 - auch am Ostermontag. Hab schon Rückantwort bekommen und sollte ein Bild des km-Standes vom Auto und ein Screenshot von der myAudi Verifizierung machen und zusenden. Warten wir mal ab, was jetzt passiert...
Zurück zu Navigation / Radio Audi A5 Cabrio Typ B9
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast