Hi zusammen,
welches Auto hat sie nich...kleinste Haarkratzer im Lack die man bei direkter Sonneneinstrahlung super sieht.
Kommt meistens von nicht guter Pflege oder von den Bürsten im Cleanpark. Mein Vorbesitzer war damals dort jedenfalls bestimmt Stammgast ;)
Als ich das Auto meines Nachbarn mal mit meiner Poliermaschine auf Hochglanz brachte kramte er so ein "Kratzer-Reperatur-Set" raus für einen leichten Oberflächenkratzer den er entdeckt hatte. Da is so Schleifpaste und so Stück gaaaanz feinkörniges Schleifpapier dabeigewesen.Drübergeschliffen über den Kratzer, ich dann mit der Poliermaschine drüber...geilomatisch, wie neu.
Nun hab ich mir in der Bucht so 3 Bögen 5000er Nassschleifpapier besorgt und möcht das mal etwas grossflächiger testen um die ganzen kleinen Kratzer wegzubekommen.
Nun meine Frage: Hat dies schonmal jemand selber gemacht? Ging das so einfach wies überall beschrieben is: Vorsichtig nass über den Lack schleifen,anschliessend mit Politur polieren (event.mit Maschine) bis Lack wie neu glänzt? Wie war das Ergebnis?
Oder rät jemand davon ab da man damit dem Lack mehr schadet als erwünscht is? Oder schleif ich damit recht schnell den Klarlack runter?
Ich mein...in der Lackiererei machen die das ja genauso.Bei kleineren Lackschäden wird ja mit so sehr feinem Nassschleifpapier geschliffen bevor drüber lackiert wird...
Danke schonmal für Feedback ;)