Hallo zusammen,
am Montag hat mich bereits zum dritten male innerhalb von 2 Jahren eine Schraube im Reifen geärgert.
Gott sei Dank bestelle ich mittlerweile meine Reifen nur noch mit Reifenversicherung
Da aber diese defekte meist dazu führen das man mit einem platten Reifen da steht, ohne Ersatzrad, und selbst wenn es eins gäbe ist ja bei den meisten von uns die Frage: Wohin mit dem Rad ?
Zumindest mit Ultrabreitreifen und kleinem, oder gar nicht oder kaum vorhandenem Kofferraum bleibt dann meist nur der Abschlepper.
Die in den Fahrzeugen enthaltenen Pannensets sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ist das Loch zu Groß läuft die Suppe raus und de Reifen wird nicht dicht.
Wird es dicht hat im Nachgang der Reifenmonteur seinen Spaß wenn er das Zeug wieder von der Felge entfernen muss.
Ich habe für diese Fälle eine Lösung gefunden die meiner Meinung nach sehr Praktisch und auch noch relativ günstig ist.
Es gibt ein Reifen Reparaturset mit dem Gummiwürste mit einem T-Griff in das Loch gestopft und ein vulkanisiert werden.
Damit ist der Reifen wieder dicht, kann mit dem meist im Fahrzeug liegenden Kompressor wieder aufgepumpt werden und ermöglicht einem somit wenigstens die Fahrt bis zur nächsten Werkstatt oder Reifenhändler.
Ich finde es jedenfalls eine tolle Sache und habe mir für die größeren Fahrzeug jeweils eins bestellt.
Es ist meiner Meinung nach keine Dauerhafte Lösung, ich möchte jedenfalls keinen Reifen der auf diese Art repariert wurde weiterfahren. Obwohl es sogar so zulässig wäre.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. Gerade die TTs und der R8 haben ja eher weniger Platz :-)
Bei Interesse einfach mal nach Reifen Reparaturset googeln.
LG
Michael