Hey,
heute wollte ich mein Auto vom Reifenhändler holen, der auch Fahrwerke verbaut und bekomme zu hören: GEHT NICHT!
Hab schon voller freude meine Signatur editiert
Angeblich bekommt er irgend eine Schraube an der Vorderachse nicht auf und hat es deshalb bleiben lassen. Er meint schon oft Proble gehabt zu haben und davon gehört zu haben. Kosten wären 150€ inkl Achsvermessung gewesen.
Ab zu Audi, weil ichs wissen wollte:
Audi sagt: Man braucht ein Spezialwerkzeug. kA welches. Ausserdem braucht man ein paar neue Teile weil man die alten nicht mehr verwenden soll. Hä? Inkl Achsvermessung: 400€
Mit ironischem Lachen ab zu einer Motorsport Werkstatt, von der ich weiß dass sie wirklich was drauf haben:
Der Chef sagt man braucht ein Werkzeug um die Achse in "Grundstellung" zu setzten. Um dann Problemlos Schrauben am Federteller zu öffnen usw. Alles in allem SEHR kompetent. Kosten inkl. Vermessung 250€
Aus interesse bin ich weiter zu einer freien Werkstatt. Der Meister sagt "ich hab bei Audi gelernt, ich hatte nie Probleme, das mit dem Spezialwerkzeug ist quatsch und er hat erst letzte Woche beim 8E Federn gewechselt. Ist alles gleich wie beim B5"
Da bekomme ich morgen eine definitive Aussage und sein Angebot, was er verlangt.
Was ist nun wahr an der Geschichte? Wie war es bei euch? Und was habt ihr bezahlt?