von Eve » Mi Mai 19, 2021 22:29
Liebe Cabrio-Gemeinde,
lang, lang ist es her, dass ich meinen letzten Beitrag hier verfasst habe. Okay, ich muss zugeben: Ich hatte einfach viele Jahre puren Fahrspaß, da Eve in unserer "Sammlung" der Fels in der Brandung war, eine echte Bank.
Selten machte Sie mir Probleme. Einmal da ist ein Turboschlauch gerissen, da sprang sie in den Notlauf.. Das wars.
Letzten Sommer erlitt sie einen Herzstillstand (gleich das ganz große Drama... wir machen keine halben Sachen).
Weil ich mir nen Kolben geschmolzen habe, blieb ich wenige Tage vor dem Sommer-Urlaub auf der A4 liegen. Viele Monate hab ich warten müssen, ehe sich der Auserwählte dazu hernieder ließ, sie zu reanimieren. Ihr wurde ein neues Herz transplantiert. Leider erwies sich der Schrauber als Pfuscher, sodass wir selbst einen Haufen nacharbeiten hatten. Freud und Leid liegen seither oft nah.. sehr nah... beieinander.
Erst gestern kam ein neuer Ventildeckel und auch ein neuer Differenzdrucksensor. Was ich zwischen August bis heute bereits an Zeit und Frust investiert hab, das will ich gar nicht alles aufschreiben. Am Ende fällt mir sicher was ein, was noch nicht auf der Liste steht. Aber gut, wir haben ja auch fast alles in der Hand gehabt.
Nach vielen Ups und Downs und langem und wirklich reiflichem Überlegen habe ich mich nun dazu entschlossen, mich von meiner geliebten Eisprinzessin zu trennen. Allein der Gedanke und dieser Satz treiben mir Tränen in die Augen. Es tut mir unendlich weh, aber seit der Transplantation ist Eve einfach nicht mehr die Alte.
Ihre Zuverlässigkeit hat derart abgenommen, dass ich kaum mehr schaffe einzusteigen, ohne mich davor zu fürchten, was wohl als nächstes kaputt geht oder wann sie mich wieder im Stich oder mitten in der Pampa stehen lässt.
Trotzdem lauf ich auf Sie zu, finde Sie immer noch wunderschön und erinnere mich gern an all die Jahre voller Freude zurück.
Mein Zeitpunkt ist gekommen mich von Ihr und damit auch von euch zu verabschieden.
Ein paar wenige Male habe ich es in den letzten Jahren geschafft bei dem ein oder anderen Stammtisch, der ein oder anderen Tour oder sonstigen spontanen Begegnungen teilzunehmen. Ich hatte immer sehr viel Freude daran und ich bin mir auch sicher, dass ich nicht das letzte Cabrio gekauft habe.
Selbst für den Lückenfüller habe ich mir immerhin wenigstens ein Panoramadach als Mindestanforderung ausgewählt. ;)
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und eine großen Haufen an Freude und Vergnügen mit euren schönen Cabrios. Ich beneide euch ein kleines bisschen, aber ich freue mich für euch alle - Top-Less-Mates
Viele liebe Grüße und bis in ein paar Jahren wieder ohne Panoramadach, dafür mit Stoff-Häubchen.
Dani mit Eve und allen die dazu gehören...