Bin ich hier eigentlich der einzige den diese fetten "Airbag Warnhinweise" auf der Beifahrer-Sonnenblende stören? Früher waren das noch ablösbare Aufkleber aber jetzt bedruckt - und dazu noch beidseitig ...
Durch einen Thread bei MT bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man die Fahrer Sonnenblende vom Rechtslenker verwenden kann welche keine Aufdrucke hat. Konkret wurde da aber nur eine Teilenummer für Coupe und SB genannt, das Cabrio hat definitiv andere Blenden.
Jetzt hat unser überaus freundlicher Foren-Teilehändler mir mal eine Nummer rausgesucht, kann mir aber mangels Foto (auch im Netz nicht zu finden) nicht garantieren, dass sie wirklich aufdruckfrei ist. Das Teil wird ausschließlich im B9 Cabrio und im T-Roc Cabrio verwendet. Kurios finde ich nur, dass sie mit einer PR Nummer für Japan (wie die bei MT auch) bezeichnet ist, aber weder Audi noch VW dort überhaupt Cabrios anbieten ...
Die angesagten 90 Euro wäre mir die Sache durchaus wert, nur bleibt natürlich ein Restrisiko und Rücknahme ist leider ausgeschlossen. Deshalb mal die Frage ob sich hier schon mal jemand damit beschäftigt oder sogar eine "nackte" Blende verbaut hat?