Hi Leute,
ich bin Konstantin und habe mich mitten im Winter dazu entschieden, ein Cabrio zu kaufen Okay, die Idee war nicht neu, aber die Umsetzungsstrategie war noch nicht ganz klar. Dann habe ich aber diesen, schwarzen B6 entdeckt. Deutlich unter dem Marktwert, ohne Anmeldung, irgendwo in einer Halle in Lübeck. Habe den Verkäufer angeschrieben. Einmal keine Antwort erhalten. Ne Woche später nochmal geschrieben. Beim dritten Mal bekam ich die Antwort, dass der Wagen noch da ist, aber am Donnerstang sollte einer kommen um ihn zu kaufen. Ich schriebe dem Verkäufer, dass er nicht in die Vertragsverhandlungen mit dem anderen einsteigen soll, ohne mein Angebot zu hören. Später schriebt mir der Verkäufer, dass der andere nicht kam. Ich also ab nach Lübeck, 80km, mit Kennzeichen, ohne zu wissen, was mich erwartet.
Winter, -10 Grad, 30cm Neuschnee. Da stehe ich vor ihm: komplett schwarz, mit schwarzem Dach, schwarzes Leder im Innenraum. Und.. er springt nicht an. Eine Nacht im Freien gestanden, bei -18 Grad Nachts. Davor war der Wagen 10 Monate lang in der warmen Halle gestanden. Wahrscheinlich sind alle Flüssigkeiten eingefroren. Das Auslesen brach auch nichts. Nach 4 (!!) Stunden in der Eiseskälte, mit einer Überbrückung mittel einer LKW Batterie und einem Industriefön - jaulte der 2,5 Liter V6 auf einmal aufu und lief! Wahnsinn! Wir habe die Hoffnung fast aufgegeben, aber nun lief er. Der Blick in das Serviceheft brachte Erstaunliches zu Tage - durchgehend bei Audi gewartet. 18 Jahre lang. Als ich dann die Fahrzeugpapiere gesehen habe, habe ich verstanden, was ich gerade kaufe: aus erster Hand, ein durchgehend bei Audi Scheckheft gepflegtes Fahrzeug, nahezu vollausgestattet, mit schwarzem Leder, auf 8 mal Audi Alus für unter 3k
Auf dem Rückweg nach Hause, habe ich aber auch verstanden, dass es ein sehr langer Weg zum gemeinsamen Glück sein wird Es leuchteten gefühlt alle Lampen. ABS, ESP, AirBag, Service, Glühkerzen, Motorkontrollleuchte... Alles. Aber der Wagen fuhr. Der erste Service kostete mich 1.500 Euro, da wurde aber auch der Zahnriemen (ContI), alle Bremsen rund um (ATE), Stossdämpfer (Sachs), Öl (Rowe), alle Filter ringsherum ersetzt und der TÜV neu gemacht. Später kamen noch neue Xenon Lampen für 100€ und Sommerreifen von Goodyear für 300€ dazu, aber das waren dann Kelinigkeiten, im Vergleich zu den Anfangsinvestitionen. Der Weg ist aber immer noch weit