Hallo Zusammen,
Hab seit gestern das Problem dass mir die Innenraum Überwachung die Batterie leer macht. Wollt morgens zur Arbeit und Batterie war absolut tot. Fehlerspeicher ausgelesen(obdeleven) und erstmal alle Fehler mit unterspannung gelöscht. Batterie geladen und nochmal ausgelesen. Wieder mal 4 Fehler in der Innenraum Überwachung. Dann ist mir zufällig aufgefallen wenn die Alarmanlage an ist dass die Bus - Ruhe nicht einkehrt und die Warnleuchte nach 30 sek. ausgeht .
Hab den Fehler wieder gelöscht und Alarmanlage am Knopf in der Tür abgeschaltet. Bisher startet er wieder einwandfrei und Batterie hat auch genug Strom und Bus-Ruhe schaltet richtig ab.
Wieder ausgelesen und Fehler ist schon wieder da :
Steuergerät Innenraum Überwachung : Sensor für DWA Fehlercode 01350 statisch und 01349 auch statisch.
Steuergerät zentrales Komfortsystem : Alarm durch Innenraum Überwachung, Fehlercode 01370 statisch.
Wenn ich den Fehler lösche kommt der immer wieder. Alarmanlage geht nicht außerplanmässig von selbst an oder sowas wie es in den anderen Beiträgen hier bei dem Problem der Fall ist.
Kann es sein dass die Sensoren einen knall haben oder das Steuergerät für die DWA nicht richtig funktioniert und mir die Batterie nachts leer saugt ? Wo sind die Sensoren überhaupt?
Wenn Dach offen ist reagiert DWA normal
Das einzige was ich in den letzten Wochen am Fahrzeug gemacht hab war das Spannbügelpotentiometer vorsichtshalber getauscht weil er mir da auch nen Fehler angezeigt hatte obwohl Verdeck einwandfrei funktioniert hat. Hat aber damit wohl nix zu tun.
Viele Grüsse Micha