rolo hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich - unter 20.000 EURO geht eigentlich nichts. Beim S4 Kauf muss man vor allem Geduld haben - Schnellschüsse gehen meistens nach hinten raus -da ist dann das vermeintliche Schnäppchen schnell ein "Groschengrab".
Wichtig ist auch , das der Motor möglichst früh von der Longlife Brühe befreit wurde - die tat dem gesamten Kettenantrieb überhaupt nicht gut.
Auch sollte man den einen oder anderen EURO in Petto haben , Steuerkettenwechsel ca. 3500 -5000 EURO .
Hallo Roland,
>20.000 Euro finde ich aber schon mächtig, kommt natürlich immer auf den Zustand und die Laufleistung an.
Wenn ich so hin und wieder bei mobile reingeschaut habe lagen die S4 so zwischen 12.500 und 17.500 und die Laufleistung fing so bei ca. 140 bis 150 TKM an, nach oben offen, nachvollziehbare Ausreißer habe ich eher nach unten in Erinnerung.
Desweiteren mein genereller Input:
Kauf mit gutem Gefühl von Privat mit sauberer Historie wenigen Haltern und gutem Pflegezustand wäre für mich auch ohne Gewährlsitung vorstellbar, da liegt man möglich ca. 2.000 bis 2.500 Euro niedriger als beim Händler wegen der Gewinnspanne und der Garantie. Historie, Halte und Pflegezustand gilt aber auch beim Händler und davon gibt es auch seriöse, muss man eben nur finden, und je weiter der weg ist desto schwieriger werden mögliche Ansprüche umzusetzen sein, deshalb würde ich bei Händlern nur in einem bestimmten Radius suchen. Ganz wichtig ist auch das Bauchgefühl welches man egal bei welcher Variante letztlich hat. Mit einem bisschen Geschick läßt sich ja bei Audi auch eine, wenn vorhanden, Fahrzeughistorie abrufen.
Am besten man hat keine Eile und schaut sich einfach mal mehrere interessante Fahrzeuge an und bekommt so ein Gefühl für Preis und Leistung.
Wichtig ist natürlich auch auf bekannte Schwachstellen/größere Kostenpotentiale zu achten (Kettenrasseln, wenn ein Rasseln denn dann von der Kette herrührt, Verdeck, AGA, generell Reparaturstau, Scheckheft, Verschleissteile, Billigtuning, etc.)
Unabhängig von dem oben gesagten finde ich den schwarzen S4 aus Leipzig schon sehr sehr chic.