Ein Hallo an alle!

Ein Hallo an alle!

Beitragvon Martin » Sa Jun 06, 2009 06:53

Hallo zusammen, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich komme aus dem schönen Hagen (NRW) bin 46 Jahre alt, habe beruflich mit Mikroorganismen zu tun und wir (meine Frau) fahren zurzeit beide BMW (316 i compakt, 320i). Freunde von uns fahren Benz (Cabby), Renault (Cabby) und Eos oder sagen wir eine Gießkanne.
Wir haben uns entschlossen dieses Jahr ein neues Auto zu kaufen. BMW, Passat CC, Insignia, Audi, Mersedes? Dann wurde die erste Probefahrt (5 Std.) vereinbart. Oh Gott, ein A 3 Cabriolet, schön klein wie meine Frau sagte. Ich kann ihr nur zustimmen, der A3 ist schön klein, fährt sich aber auch nicht schlecht. Wie das so ist, da sind wir dann schnell wieder auf den Geschmack gekommen. Ach ja, meine Frau wollte sich ein neues Auto kaufen, das war auf jeden Fall unser erstes Ziel aber es sollte anders kommen. Eine Probefahrt? Die Kollegen sind da, wie immer, sehr behilf reich gewesen. Warst du schon in diesem oder jenen Autohaus? Nein, ich habe im Internet einen Kreis (50 KM) um Hagen gezogen und bin dann alles abgefahren. Wie du warst nicht in der größten Cabrioausstellung (Audi) Deutschlands? Nein. Wie auch, das besagte Autohaus liegt 54 KM weit von mir entfernt. Wir haben uns dann sofort am nächsten Tag auf den Weg gemacht und sind mehr als überrascht gewesen. Die größte Cabrioausstellung Deutschlands stand in großen Buchstaben auf einer Leinwand. Da waren wir schon mächtig neugierig.
Über 60 Cabrios (A4), eins schöner als das andere und die meisten nicht älter als 10 Monate. Das war meine Welt, Audi A4, ein Traumauto. Wir fühlten uns wie im Cabriolethimmel und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Da stand es dann, in meiner Traumfarbe „Mauritiusblau“ mit Jetgrauem Stoffdach, einfach nur geil. Die Reifen waren noch heiß, soll heißen, dass Cabby stand erst einen Tag in der Ausstellung und war noch nicht ausgezeichnet. Da gab es nur eins, ab zum Verkäufer und eine Probefahrt vereinbaren. Zwei Tage später saß ich (meine Frau konnte zu diesem Termin nicht) im Cabby und ab ging es. Super Wetter, geile Musik im Laufwerk und dann habe ich den 2.0 TFSI, 200 PS erst einmal getestet. 10 Monate alt, 4500 KM auf der Uhr, 17-Zoll, Navi-Puls, usw. überaus gepflegt allerdings mit Lederausstattung in Schwarz. Uns wäre ein Mix aus Leder und Alcantara lieber gewesen aber da kann ich mit Leben. Multitronic? Mein BMW (sechs Zylinder) macht schon mächtig Spaß, aber die Multitronic bietet noch mehr Spaß. Die Schaltwippen am Lenker werden bei mir mit Sicherheit auch des Öfteren genutzt. Aus der vereinbarten Probefahrt, 1Stunde, sind 2 Stunden geworden. Na ja, das Wetter hat es nicht anders zugelassen, Sonne pur. Einen Tag später stand die Entscheidung fest, ich (nicht meine Frau) werde mir ein neues Auto kaufen. Das Autohaus konnte sich die Auszeichnung des A4 ersparen. Mit dem Autohaus (Verkäufer) folgten kurze aber effektive Verhandlungen. Wir haben ein unschlagbares Angebot geschnürt und sind von dem Neupreis (55.000,00 €) schon mächtig abgewichen. Zum guten Schluss gab es die Winterreifen (auf Alu-Felge) als Schmankerl noch oben drauf. Meine Frau freut sich trotzdem über den 320 i da der 316 i Compakt die Abwrackprämie erhält und am 11.06.09 den Besitzer wechselt.
Ich freue mich mit meiner Frau auf schöne Stunden unter der Sonne im Cabriolet und hier auf einen regen Gedankenaustausch mit allen.
Das waren bisher zwei Wochen die ich nicht missen möchte. Jetzt freue ich mich auf den 11. 06. 09. denn dann ist er für mich angemeldet und abholbereit.
Zum Schluss, ich habe hier gelesen „ein Fehler“ nie und nimmer. Ich denke wir leben alle nur einmal und da kann ein Cabriolet kein Fehler sein. Ich gratuliere allen die sich diesen Traum schon erfüllt haben.
Viele Grüße
Martin
A4.1 [800x600].JPG
A4.2 [800x600].JPG
A4.3 [800x600].JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Martin am So Mai 02, 2010 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Martin

A5 Cabrio F5ECAY 06/2021, 45 TFSI, S line, Daytonagrau Perleffekt, Vollausstattung alle Assistenssysteme, Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Laserlicht, Komfortklima. 3-Zonen,Leder Feinnappa, S-Prägung, Sportsitze Massage, E-Einstellung usw.
Martin
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ein Hallo an alle!

Beitragvon weber66 » Sa Jun 06, 2009 08:38

Hallo Martin!! Herzlich willkommen [smilie=wave1.gif] !!
Ein schönes Teil hast Du Dir da gegönnt. Ich spreche aus Erfahrung, da ich die gleiche Motor-Getriebe-Kombi fahre. :mrgreen:
Die Multitronic ist vom Komfort her kaum zu toppen und der TFSI ein passender Motor dazu. Ordentlich Drehmoment und humaner Verbrauch.
An einen BMW-Sechszylinder kommt er zwar von der Laufkultur nicht heran, ist ihm aber in Sachen Fahrleistungen und Verbrauch überlegen. :mrgreen:
Um damit so richtig Spaß zu haben, solltest Du mal über einen Chip nachdenken. Findest hier im Forum Einiges darüber.
Schau mal unter dem Thema "Wetterauer", dann findest Du ausführliche Infos ( Nicht zuletzt von mir :mrgreen: ) :oops:
Ansonsten kann ich Dir und uns nur einen langen und ergiebigen Sommer wünschen und dass der Spaß nicht nachlässt.
Wen es einmal gepackt hat, den lässt das Cabriofeeling eh nicht mehr los..... [smilie=rock.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Beitragvon nagy » Sa Jun 06, 2009 09:18

Halli Hallo.

Heiße dich recht herzlich willkommen und wünsch dir viel spaß hier.
Schöner wagen..

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Tossibaer » Sa Jun 06, 2009 10:03

Hallo Martin!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Eine nette Vorstellung hast Du da abgelegt! Sehr interessant!
Ich denke deinen Ausführungen zum Ende Deiner Vorstellung ist nichts mehr hinzuzufügen!
Viel Spas hier im Forum und allzeit gute und knitterfreie fahrt!

Gruß
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter auf 225/35 auf 8,5x20 S-Line Felgen an KW-Gewinde und jede Menge an Fummelkram implantiert, damit der Jung´auch was zum spielen hat!
Tossibaer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon berus1 » Sa Jun 06, 2009 10:22

Hallo und willkommen hier im Forum. Schoenes Teil.

Viele Gruesse aus dem Saarland.
Gruß
Artur

S4
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 4
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon Galva » Sa Jun 06, 2009 10:30

Hi Martin !

Schöne Grüße ins (fast) benachbarte Hagen schicke ich dir rüber und sage auch mal "Herzlich Willkommen" ! :mrgreen:

Bin selber auch erst seit ein paar Tagen hier offiziell unterwegs und bin auf jeden Fall super von den Jungs aufgenommen worden. [smilie=thumbsup.gif]

Kann dich auch nur zu deiner Entscheidung zugunsten des Cabbys beglückwünschen, da hast du doch einen wirklich schönen und soliden Wagen erworben. Mit dem wirst du bestimmt noch längere Zeit deine Freude haben !

Also dann viel Spaß mit den Jungs hier und wir lesen ja dann bestimmt demnächst noch öfter voneinander... :mrgreen:
Gruß Mario

A5 Cabrio B8 - 2.0 TFSI | S-Line-Sportfahrwerk mit 40mm H&R-Federn | Audi-Doppelspeiche in 9x20" ET29
265/30/20 rundum + Distanzscheiben (10mm VA + 15mm HA) | ca. 270 PS nach Stg.-Optimierung
RS5-Frontstoßstange mit S5-Grill | B&O | Keyless Entry | SmartTop Verdeckmodul | "Black Edition"-Look
Galva
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022

Bilder: 27
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Sam4 » Sa Jun 06, 2009 14:19

Moin Moin aus Hamburg und Moin Moin Martin!!!

Herzlich Willkommen hier im "Oben ohne Forum".... [smilie=wave1.gif]

Eine gute wahl hast du da gemacht, schönes Fahrzeug...

Wünsche dir hier ganz viel Spaß

Allzeit gute fahrt,

Sam
Sam4

Beitragvon holzwurm » Sa Jun 06, 2009 14:23

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen!
Schöne Farbe :mrgreen: fürs Cabby.

Gruss
Dietmar
2.4V6-Bj2002, LPG
holzwurm
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Gecko » Sa Jun 06, 2009 19:17

Hallo aus Schleswig Holstein. Schönes Cabrio hast du Dir da geholt.
Viel Spass hier im Forum und mit dem Cabby.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS

Beitragvon bruck80 » Sa Jun 06, 2009 21:03

Herzlich Willkommen hier im Forum. [smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]

Kann mich nur anschließen wirklich ein schönes Cabby. [smilie=thumbsup.gif]
Wünsche dir und deiner Frau viel Spaß und Freude am Cabby.

Schöne grüsse aus Österreich
bruck80
RS4 Power
bruck80
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Redthunder » So Jun 07, 2009 11:43

Super Vorstellung...wünsche Dir mit deinem Cabby und hier im Forum viel Spaß
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon submariner » So Jun 07, 2009 13:46

Endlich nochmal einer aus NRW.
Viel Spass und vor allem häufig trockenes Wetter! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Submariner
submariner

Beitragvon Pedl » So Jun 07, 2009 16:43

Moin aus Hamburg,

ein sehr nettes Cabriolet hast Du Dir da gegönnt, herzlichen Glückwunsch. Absolut tolle Vorstellung [smilie=thumbsup.gif] .

Viel Spaß beim Stöbern...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon sirhenry69 » So Jun 07, 2009 17:09

Hallo hier im Forum, viel Spaß und nützliche Tipps, der Verschönerungs- bzw. Verbesserungsvirus kommt, mal früher mal später.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon Cabriofan 1 » So Jun 07, 2009 17:22

Hallo Martin,
auch von mir aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Sehr gute, ausführliche und schöne Vorstellung. Ja, ihr habt Recht, man lebt nur einmal...
Und ein A4 Cabrio gehört auf jeden Fall dazu... Dann wünsche ich Euch viel Spass mit eurem neuen und sehr schönen Cab...[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder