von autos schrauber » Sa Jul 10, 2021 08:43
Das funktioniert eigentlich nie, hat bei mir nur ein einziges mal so ohne Schwierigkeiten geklappt (Das war bei Andis EX-B7 Cabrio3,0 TDI), war ein echter Glücksfall, passte auf Anhieb und hat nie wieder Ärger gemacht.
Das ist aber wie ein 6er im Lotto.
Versucht es zu zweit, Schrauben des Stellers gerade so fest dass man ihn so eben noch verschieben kann,Steller ganz zur Spritzwand schieben und dort beginnen - Einer am Steller und einer im Auto.
-Steller dann mm für mm nach vorne bewegen, nach jedem kleinen Schritt macht der im FZ die Zündung an und dann wieder aus.
Der am Steller beobachtet den Hebelarm und sieht in welchem Bereich der Steller arbeitet und tastet sich so an die richtige Einstellung heran.
Man sieht wenn er vor und wieder zurück fährt wo es richtig ist, bleibt er hängen oder fährt nervös hin und her muss man korriegieren.
Ist ein übles Geduldsspiel, funktioniert aber wenn der Steller ok und das VTG-Gestänge in Ordnung sind.
Wünsche viel Glück, vielleicht klappts ja auch ganz fix.
Grüße
Martin
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