Ich habe es mal an einem BMW Cabrio gemacht, da ist der Steeg identisch aufgebaut. Die Dichtung ist an der Scheibe vollständig mit dem Steeg verlebt unter dem Gummi sitzt ein Alu Steeg. Mit einem Heißluftfön bekommt man den nicht ab.
Ich habe den alten Steeg damals genau an der Kannte von oben nach unten mit einem Winkelschleifer mit einer 1,5 mm Trennscheibe von der Scheibe getrennt. Der Steeg löst sich dann beim Trennen bei ca. 1/4 vor der Schachtdichtung von der Hitze von selbst von der Scheibe, da der Kleber weich wird So muss man die Scheibe nicht ausbauen.
Der neue Steeg hat im Gummi seitlich einen Schlitz wo die Scheibe hereingeschoben wird, der wird mit Sikaflex eingeklebt. Ich habe auch noch Bilder.
Bei der Aktion sollte man nicht vergessen sorgfältig das ganze Auto abzudecken, ich hatte damals die ganzen Alu Späne im ganzen Auto verteilt
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN