Hallo zusammen, vielleicht hat einer eine Idee bezüglich der Aussetzer.
Hier die Eckdaten:
-2.0TFSI EA888 MKB: CDNC 133000km MJ:2010
-Kolben,Pleul,Kolbenringe bei 95000km bei Audi auf Kulanz gemacht seitdem kein Ölverbrauch mehr.
-Steuerkette ebenfalls ersetzt
Motor hat eine Stage 1 drauf mit:
-3" Bull X Downpipe mit 200 Zeller HJS Kat
-GFB DV+ Schubumluftventil
-Pipercross Trockenfiltereinsatz
-Ladeluftkühler vom 3.0 TDI
-Turboinlet
-Turbooutlet
Dieses Paket lief bis jetzt ohne Probleme 1 1/2 Jahre lang. Nun hab ich aber Probleme wenn ich durchbeschleunige auf Zylinder 4, immer wenn ich über 5000-6000 drehe blinkt die MKL und manchmal führt das dazu das die EPC Lampe angeht und der Zylinder abgeschalten wird.
Ersetzt hab ich schon:
-Kurbelwellengehäuseentlüftung/Ölabscheider neu (Membran war durch)
-Kerzen und Zündspulen (NGK)
-Rollenstößel von der HD-Pumpe (präventiv,war OK)
-Kraftstoffentlüftungsventil,Magnetventil inkl. Aktivkohlefilter (hat tickernde Geräusche gemacht)
-Ladeluftstrecke optisch auf Leckage geprüft ohne Befund
Jemand eine Idee woran das liegen kann ? Ich würde als nächstes die Einspritzdüsen ersetzten. Auto läuft ansonsten sehr ruhig, kein Ruckeln,auch im Standgas alles stabil. Danke schon mal.
Hier der Scan:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06H-907-115-CAB.clb
Steuergerät-Teilenummer: 8K2 907 115 L HW: 8K2 907 115 L
Bauteil und/oder Version: 2.0l R4/4V TF H05 0002
Codierung: 011C000C18470160
Betriebsnummer: WSC 32912 056 526860
ASAM Datensatz: EV_ECM20TFS8K2907115L A01005 (AU48)
ROD: EV_ECM20TFS8K2907115L.rod
VCID: 38C301B4F512C159E8-806C
5 Fehlercodes gefunden:
5646 - Leckluft im Ansaugsystem
P2279 00 [101] - -
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 133742 km
Datum: 2021.09.22
Zeit: 14:40:04
Motordrehzahl: 755.50 /min
Normierter Lastwert: 10.6 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
Kühlmitteltemperatur: 63 °C
Ansauglufttemperatur: 18 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 14.606 V
Verlernzähler nach OBD: 40
2886 - Katalysatorsystem; Bank 1
P0420 00 [101] - Wirkung zu gering
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 133709 km
Datum: 2021.09.19
Zeit: 20:06:22
Motordrehzahl: 1567.50 /min
Normierter Lastwert: 18.4 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 43 km/h
Kühlmitteltemperatur: 96 °C
Ansauglufttemperatur: 21 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 14.489 V
Verlernzähler nach OBD: 40
4063 - Zylinder 4
P0304 00 [096] - Verbrennungsaussetzer erkannt
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 133713 km
Datum: 2021.09.19
Zeit: 20:34:42
Motordrehzahl: 5996.00 /min
Normierter Lastwert: 89.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 106 km/h
Kühlmitteltemperatur: 93 °C
Ansauglufttemperatur: 24 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.065 V
Verlernzähler nach OBD: 38
7960 - Zylinderabschaltung
P130A 00 [032] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 133713 km
Datum: 2021.09.19
Zeit: 20:34:43
Motordrehzahl: 6353.00 /min
Normierter Lastwert: 47.1 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 113 km/h
Kühlmitteltemperatur: 93 °C
Ansauglufttemperatur: 26 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.135 V
Verlernzähler nach OBD: 37
4051 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 00 [096] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 133713 km
Datum: 2021.09.19
Zeit: 20:34:42
Motordrehzahl: 5996.00 /min
Normierter Lastwert: 89.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 106 km/h
Kühlmitteltemperatur: 93 °C
Ansauglufttemperatur: 24 °C
Umgebungsluftdruck: 990 mbar
Spannung Klemme 30: 14.065 V
Verlernzähler nach OBD: 38