Hallo und Grüße an alle Mitglieder und Administratoren des Forums.
Ich möchte mich hiermit vorstellen:
Mein Name lautet Michael und ich wohne in der W.C. Röntgen Geburtsstadt Remscheid - Lennep.
Nach meinem erstem - im Februar des Jahres 2012- erworbenen Audi A 4 Cabriolet (B 6 – 8H), EZ 7/2003, Ebonyschwarz mit 1,8 T Motor und 163 PS wurde ich mit dem Audi Cabrio Virus infiziert, welche ich ebenso durch den Winter fahre.
Es folgten ein A 5 Cabrio 8 F (1,8 L mit 160 PS), Phantomschwarz, aus dem Baujahr 2010 und mein aktuelles Audi A 5 Cabriolet 2,0 L Quattro - diesmal mit einem Automatikgetriebe und 211 PS aus dem Jahr 2012 in Brilliantschwarz, bei welchem zum ersten Mal Verdecköffnungsprobleme auftraten und mir am gestrigen Tag sehr freundlich, fachkundig und kurzweilig von Andi 1103 bei der Lösung des Problems geholfen wurde !
Technisch bin ich autodidaktisch und mit Hilfe von Foren einigermaßen versiert, sodass ich die Stoffsitze meines A 5 Cabrios im Jahr 2015 gegen, bei Happy Parts in Aurich erworbenen, sehr guten, Lederinnenausstattung, neben einem - gebraucht erworbenen - Motorsteuergerät und Klimabedienteil (Sitzheizung), nebst Kabelsatz von Kufatec ausgetauscht habe. Bei der Elektrik / Elektronik hört es allerdings schon auf, sodass ich auf fachkundige Hilfe (z.B. VCDS) angewiesen bin und mich aus diesem Grund hier anmelden möchte - vielen Dank !