… und noch ein ( garantiert nicht kommerzieller ) Tipp von GrafCoks.
Durch eine kleine, erst sehr spät bemerkte aber sehe effiziente Leckstelle im Cabriodach meines A4 hat das Sitzleder des Beifahrersitzes Schaden genommen. Und auch die anderen Sitze sahen nicht mehr so prall aus. Ein Grund sich mal um bezahlbaren Ersatz zu kümmern. Bedeutete aufwändiges Suchen im INet und auch bei bekannten Teilehändlern. Der Erfolg war ernüchternd! Entweder falsche Farbe, oder Schrott ( den brauchte ich nicht kaufen, den hatte ich selber ) oder zu teuer oder alles zusammen. Jedenfalls Alles…
Irgendwann, bei Kleinanzeigen oder bei eBay, bin ich auf eine Anzeige gestoßen, in der für eine A4 Limousine die Umrüstung von Stoff auf Leder angeboten wurde. Komplett, inclusive der Tür– und Seitenpappen, der Nackenstützen und der Mittelarmlehne. Preis 1300,-€! Dort hab ich angerufen und gefragt, ob das Angebot auch für das Cabrio gilt. Ja, das tut es. Aber nur bei Anlieferung der Teile, sonst kommen Montagekosten von 200,-€ dazu. Ich hab mein Auto hingebracht. Vor Ort das Leder ausgesucht, den Preis bestätigen lassen und bin mit dem Zug nach Hause gefahren. Und nun kommt der Knaller! Nach zwei Tagen kam ein Anruf, das Audi - Leder sei teurer geworden und man könne den Preis nicht halten. Ich müsse 300,-€ zulegen. Es sei denn, ich würde die Zustimmung erteilen, anstelle des teuren Audi - Leders farbgleiches aber weicheres Leder von Bentley einzusetzen. Dann bleibt der abgemachte Preis bestehen. Ich denke, was für einen Bentley gut genug ist , das reicht für meinen Audi allemal und habe zugesagt. Das Ergebnis zeigen die nachfolgenden Bilder.
Die Firma CARTEX war in Hamburg und ist umgezogen nach Sevetal. Wer´s mag? Ich hab die Telefon Nummer vom Ansprechpartner.