Moin Leute,
ich habe ein A5 Cabrio 2,7ltr TDI. jetzt habe auch das Problem das mein Verdeckt nicht mehr geht. Habe mich hier schon belesen, aber leider Trifft nichts auf micht zu davon
Am Anfang ist das verdeckt halb auf gegangen und dann stehen geblieben. Ich habe das Verdeck dann Manuell geschlossen und seit dem sagt er mir Verdeck Betätigung nicht möglich und wenn ich über 50 fahre sagt er mir das das Verdeck nicht in Entlage ist.
Darauf hin habe ich mich hier informiert und nach Kabelbrüchen usw. gesucht. Ich hatte auch Wassereinbruch auf der rechten Seite hinten. Die kabel von dem Sensor war oxidiert, aber habe ich getauscht (130 Eur) war leider nicht der Fehler. Dann habe ich jemand nettes kennen gerlernt und der hat mir das Auto ausgelesen mit VCDS. Wir haben dann alle Sensoren überprüft, alle Funktionieren.
Erst hatte er angezeigt fehler (009) und dann (008). Das konnten wir aber dann beheben. Dann waren die Fehler weg und dann kam ein neuer (137). Weiß jemand zufällig was das sein könnte ?
Wir haben dann auch noch mal alle Stellmotoren angesteuert.. Alle haben gemacht was die Sollten, bis auf den Verschluss von dem Verdeckdeckel da ist ein E-Motor der den verschießt der hatte nix gemacht ( Relais ) hatte geklackt.
Was auch noch auffiel das die zylinter nicht auf den Sensoren aufliegen. Die habe ich auch nicht herunter gedurückt bekommen, ich sage mal das die so ca 2 cm noch ausgefahren sind (zylinder verdeckdeckel, die man mit den Gelbenhebeln entriegeln kann links und recht im kofferraum)
Bitte um Hilfe bin am verzweifeln.
Liebe Grüße euer
Robin